Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Infografik: Deine ultimative Social Media Checklist

Infografik: Deine ultimative Social Media Checklist

Nadine von Piechowski | 09.09.21

Facebook, Instagram, LinkedIn und dann auch noch TikTok, Snapchat und YouTube – als Social Media Manager kann man bei der Vielzahl an Kanälen schnell den Überblick verlieren. Mit unserer Checkliste fällt es dir künftig leichter, alle deine Content- und Ad-Pläne im Blick zu behalten.

Best Practices ändern sich von Tag zu Tag, die Social-Media-Landschaft wandelt sich rasend schnell und es fällt immer schwerer, den Überblick zu behalten – auch für Profis. Social Media Manager müssen mittlerweile nicht mehr nur ein bis zwei Kanäle bespielen, sondern manchmal eine Vielzahl verschiedener Account betreuen. Im Digital Bash Podcast erzählt Astrid Linser, ehemalig Lead Online Marketing Manager bei Stylight, dass sie mit ihrem Team ganze 19 Social-Media-Profile bespielt.

Scheduling Tools […] helfen uns wirklich sehr, da den Überblick zu behalten, Zeit zu sparen und bestimmte Prozesse zu automatisieren,

erklärt Linser weiter. Deswegen haben die Expert:innen von SEMRush eine Checkliste zusammengestellt, die dir dabei helfen kann, deine Social-Media-Aktivitäten täglich, wöchentlich, monatlich und quartalsweise zu planen. Denn so häufig sich die Social-Media-Landschaft auch verändert, ein paar Basics bleiben immer gleich. Mit der Liste kannst du ganz einfach abhaken, ob und wie du die Profile deines Unternehmens optimal bespielen musst, um das Engagement und die Performance zu steigern.

Die ultimative Social Media Checkliste von SEMRush (mit einem Klick auf das Bild gelangst du zur größeren Ansicht), © SEMRush

Mehr Social Media Insights gefällig? Dann höre in unseren Digital Bash Podcast rein

Du willst mehr über den optimalen Posting-Zeitpunkt, die ideale Frequenz oder sogenanntes Content Recycling erfahren? Dann höre dir die elfte Episode unseres Digital Bash Podcasts an. Hier klärt Astrid Linser, ehemalig Lead Online Marketing Manager bei Stylight, über automatisierte Social-Media-Prozesse auf und gibt Tipps, wie du die Reichweite deines Business-Profils auf den unterschiedlichen Plattformen erhöhst.


Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*