Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
KATEGORIEN:
Städte:

The Digital Bash – E-Commerce: 2021 stehen die User im Mittelpunkt

Social Commerce, eine verbesserte CX und mehr Effizienz dank Datenanalyse: Bei The Digital Bash – E-Commerce bekommst du alle Insights, die du für deinen Online-Handel 2021 brauchst. Melde dich jetzt kostenlos an.

Jetzt Tickets sichern

Social Distancing, die großflächige Schließung lokaler Geschäfte sowie die vermehrte Nutzung von digitalen Angeboten – die Coronapandemie hat unser tägliches Leben im vergangenen Jahr maßgeblich verändert. Auch der E-Commerce war unmittelbar von der weltweiten Verbreitung von Covid-19 betroffen – allerdings weitaus positiver als andere Bereiche. 2020 erlebte der Online-Handel einen regelrechten Boom, da die Menschen nicht mehr im Geschäft, sondern online shoppten. Ob sich dieser Trend auch 2021 fortsetzen wird, wie Businesses in diesem Jahr aus der Masse der Shopping-Angebote herausstechen können und welche Rolle Social Commerce künftig spielen wird, erfährst du bei The Digital Bash – E-Commerce. Melde dich jetzt kostenlos an.

JETZT KOSTENLOS LIVE-ZUGANG UND AUFZEICHNUNG SICHERN!

Ob am PC, am Tablet oder Smartphone – du kannst von überall aus live teilnehmen. Sichere dir jetzt schnell den Zugang zum kostenfreien Webinar und zur Aufzeichnung für die Arbeit im Nachgang – denn die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt.

The Digital Bash – E-Commerce: Das sind unsere Experten

Nachdem Natascha Ehlers, Business Development Managerin bei OnlineMarketing.de, den Digital Bash – E-Commerce eröffnet hat, folgt der erste Vortrag von Michael Freund, Director Sales DACH bei FINDOLOGIC. Er spricht in seinem Vortrag „Die Zukunft der Customer Experience – Was Shop-Betreiber jetzt berücksichtigen sollten“ über Trends, die Online-Händler 2021 erwarten können und welche Chancen sich aus der Coronakrise für den E-Commerce ergeben.

Weiter geht es mit Thorsten Mühling, Gründer und CEO von epoq. Er stellt die „7 Best Practices für die Personalisierung entlang der Customer Journey“ während seines Vortrags vor. Mühling gibt Tipps, wie du die einzelnen Phasen entlang der Customer Journey optimieren kannst und somit für Einkaufserlebnisse sorgst, die deine Conversion Rate steigen lassen.

Den dritten Speaker Slot belegt Christian Reichert, VP EMEA bei Productsup. Er widmet sich während seines Vortrags dem immer populärer werdenden Social Commerce. Reichert analysiert die Zukunft des Shopping-Erlebnisses und welche Rolle der Online-Handel über Social-Plattformen dabei spielt.

Christian Gees, DACH Sales Director bei ChannelAdvisor, und Dorian Densing, Digital Marketing Manager ebenfalls bei ChannelAdvisor angestellt, sprechen über Marktplatz-Strategien für 2021. Dabei geht es unter anderem um die aktuelle E-Commerce-Landschaft und das derzeitige Konsumverhalten sowie den Aufbau und die Diversifizierung einer erfolgreichen Marketplace-Strategie.

Zum Abschluss des Digital Bash – E-Commerce sprechen Sascha Biermann, Senior Account Executive bei Mapp Digital und Thomas Kalinna, Senior Pre-sales Consulting ebenfalls bei Mapp Digital, über den E-Commerce im Jahr 2021 und wie mehr Effizienz durch gezielte Datenanalysen und Insights erreicht werden kann.

 

Agenda

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening The Digital Bash – E-Commerce
    Natascha Ehlers | Business Development Managerin | OnlineMarketing.de
  • 9:10 – 09:40 Uhr: Die Zukunft der Customer Experience – Was Shop-Betreiber jetzt berücksichtigen sollten
    Michael Freund | Director Sales DACH | FINDOLOGIC  
  • 09:45 – 10:15 Uhr: 7 Best Practices für die Personalisierung entlang der Customer Journey
    Thorsten Mühling | Gründer und CEO | epoq 
  • 10:20 – 10:50 Uhr: Social Commerce und die Zukunft des Shopping-Erlebnis
    Christian Reichert | VP EMEA | Productsup      
  • 10:55 – 11:40 Uhr: Marktplatz-Strategien für 2021
    Christian Gees | Dorian Densing | DACH Sales Director | Digital Marketing Manager | ChannelAdvisor      
  • 11:45 – 12:15 Uhr: E-Commerce 2021: Mehr Effizienz durch gezielte Datenanalysen und Insights
    Sascha Biermann | Thomas Kalinna | Senior Account Executive | Senior Pre-sales Consulting | Mapp Digital  
  • Ab 12:20 Uhr: Key Takeaways und Abschluss
    Natascha Ehlers | Business Development Managerin | OnlineMarketing.de 

Die Zahl der Teilnehmer:innen ist auf 2.500 begrenzt. Nutze das Event und die Aufzeichnung, um deiner E-Commerce-Strategie den entscheidenden Push zu geben. Sichere dir jetzt schnell dein kostenloses Ticket und hebe deinen Online-Handel auf das nächste Level – mit The Digital Bash – E-Commerce von OnlineMarketing.de.