Für rund 169 Mio. Dollar wechselte das E-Mail-Marketing-Unternehmen den Besitzer.
iContact vertreibt eine E-Mail-Marketing-Software die automatische Prozesse in der Erstellung sowie bei Versand und Tracking von E-Mails für kleinere bis mittlere Unternehmen ermöglicht. Darüber hinaus bietet die auf 50 Mio. Dollar geschätzte Software auch das gezielte Kampagnentracking auf Effektivität, Öffnungszeiten, Klicks und mehr.
Außerdem ist es möglich, E-Mails mit Facebook und Twitter zu verknüpfen und erlaubt so eine gezielte Interaktion mit dem User. Die Viralität dieses Produktes ist es, was iContact so wertvoll macht. Auch zum gezielten Monitoring von Nutzerverhalten und individuelle Anpassung an eben diese ist die Software geeignet.
Für Vocus ist stellt der Kauf vor allen Dingen eine Erweiterung des bisherigen Portfolios dar. Neben dem neuen E-Mail-Marketing bietet Vocus bereits Suchmaschinen-Marketing, Social Marketing und PR-Dienstleistungen an und vereint so die wichtigsten Teile im Bereich Online-Marketing als ein Ansprechpartner.
Quelle: techcrunch.com
Kommentare aus der Community