SEOcruise 2013 – Auf zu neuen Ufern

Logo SEOcruise

Mit der SEOcruise möchte Maximilian Euler von ayudo Online Marketing eine Konferenz schaffen, die jedem Teilnehmer einen Me(e)hrwert gibt.

Es gibt inzwischen einige Konferenzen, BarCamps, Stammtische und sonstige Veranstaltungen, bei denen sich sämtliche Onliner treffen, bekannten und weniger bekannten Speakern lauschen und die, meist im Anschluss stattfindende, Party zum Networken nutzen. Bis dato fanden solche Events immer an “Land” statt. Anders ist dies bei der SEOcruise.

Bereits die Ankündigung der Veranstaltung über dieses Video, klingt unserer Meinung nach schon sehr vielversprechend.

Anzeige:

Die Idee 

Initiator Maximilian Euler wollte eine Konferenz schaffen, die anders ist als alles bisher gewesene. Und wenn man sich die bisherigen Infos zur SEOcruise so anschaut, scheint ihm dies auch gelungen zu sein. Zwar herrscht auch hier der Stil einer Online-Marketing-Konferenz im klassischen Sinne, mit dem großen Unterschied, dass das Event auf einem Kreuzfahrtschiff stattfindet. Auf der offiziellen Seite teilt Maximilian mit:

dass wir uns permanent in Bewegung finden und unseren Horizont erweitern müssen, sofern wir sicher durch die Odyssee des Online Marketing navigieren wollen.

Allein dieser Satz ist schon sehr aussagekräftig und macht die Idee, den Ansatz und das Ziel der SEOcruise deutlich. Laut eigener Aussage hat das Team rund um Maximilian rund 6 Monate an der Umsetzung und der Konzeptionierung der SEOcruise geschraubt. Wir sind uns sicher, dass sich dieser Aufwand lohnen wird.

Die Speaker und Moderatoren

Schaut man sich die Auswahl der Speaker an, wird schnell klar, dass auf der SEOcruise 2013 ausschließlich hochkarätige und in der Szene durchaus geschätzte Experten vortragen werden. Insgesamt gibt es 30 Speaker, unter denen sich zum Beispiel Thomas Promny, Karl Kratz, Nicole Mank, Sasa Ebach, Leo Kobes, Pelle Boese, Björn Tantau oder auch Jens Fauldrath befinden. Neben dem Veranstalter selbst, Maximilian Euler, wird die SEOcruise auch noch von Marcel Sarközy und Tobias Fox moderiert.

Was, Wann, Wo?

Das Kreuzfahrtschiff Color Line startet am 13.05.2013 von Kiel aus in Richtung Oslo und kommt am 15.05.2013 wieder in Kiel an. Da die Konferenz bereits in den frühen Morgenstunden beginnt, haben die Teilnehmer somit die Möglichkeit, insgesamt 3 Tage auf dem Schiff zu verbringen. Mit inbegriffen ist auch ein Landgang bzw. ein 4-stündiger Aufenthalt in der norwegischen Stadt Oslo. Die Color Line ist mit allem ausgestattet, was ein vernünftiges Kreuzfahrtschiff so ausmacht:

Teilnahme

Wer gerne teilnehmen möchte, hat ab dem 14.01.2013 die Möglichkeit sich ein Ticket zu sichern.

Die Veranstalter

Maximilian Euler ist Inhaber der im Jahr 2008 gegründeten Agentur “ayudo Online Marketing” in Hannover und ist bereits seit einigen Jahren im Bereich SEO unterwegs. Mit seinem Unternehmen hat sich Maximilian auf die Bereiche SEO und SEA spezialisiert und bietet seinen Kunden von einer fundierten Beratung, bis hin zum Social Media Marketing und der Conversion Optimierung alles an, was eine Full-Service-Agentur heutzutage ausmacht. Zu den Kunden von ayudo zählen unter anderem Hotel.de, Tomorrow Focus oder eDarling.