Content

Infografik: Die Welt des Content Marketing

Eine Infografik liefert einige interessante Daten zum Content Marketing. Klar scheint zu sein: Bloggen zahlt sich aus.

Bild: Wishpond Technologies Ltd.

Bild: Wishpond Technologies Ltd.

Content Marketing – was ist das eigentlich? Viele Werbetreibende wollen bei dieser Marketing-Form dabei sein, wissen aber oft gar nicht, was dabei zu tun ist und wie das aussieht. Bei Wishpond hat man einige Daten zum Content Marketing zusammengetragen und präsentiert diese in einer Infografik.

Anzeige:

Aus dieser geht zum Beispiel hervor, dass 91 Prozent aller B2B-Marketer bereits Content Marketing betreiben. Und dass es sich absolut lohnt, zu bloggen. B2B-Unternehmen, die einen Blog führen, bekommen nämlich im Schnitt pro Monat 67 Prozent mehr Leads.

Beeindruckende Reichweite

Vor allem die Reichweite, die Unternehmen erzielen können, beeindruckt. Laut der Grafik erreicht man in den USA mit der Nutzung von Social Media und Blogs 80 Prozent aller US-amerikanischen Internetnutzer. Und auch aufseiten der Marketer scheint man mittlerweile den Wert erkannt zu haben. Laut der Grafik erklärten 37 Prozent der Marketer, dass Blogs das wertvollste Instrument im Bereich des Content Marketings seien.

Die Frage bleibt: Wer sollte diese Blogs in Unternehmen führen? Grundsätzlich gilt: Eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Marketern und Journalisten ist die beste Voraussetzung für einen guten Blog. Marketing-Experten haben im Optimalfall ein Gespür für das, was den Kunden übermittelt werden sollte. Und wie das Ganze vermittelt wird, ist dann Aufgabe der Journalisten. Diese besitzen im Allgemeinen das nötige Rüstzeug, um Inhalte interessant (und im besten Falle auch grammatikalisch korrekt) darzustellen.

Wer noch weitere Zahlen zum Content Marketing braucht, kann sich die folgende Infografik in Ruhe durchlesen:

Infographic_content_marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *