Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Content Strategy Framework: Von der Ideenfindung bis zur Content-Erstellung

Content Strategy Framework: Von der Ideenfindung bis zur Content-Erstellung

Ein Gastbeitrag von contentbird | 23.10.18

Lade dir das kostenlose E-Book herunter und nimm an der Verlosung für einen Platz in der Digital Content Marketing Academy teil! [Anzeige]

Content Marketing ist längst fester Bestandteil der Marketingkommunikation der Mehrzahl der Unternehmen weltweit und kann damit sicherlich als in der Praxis angekommen gelten. Trotzdem hadern Unternehmen noch immer vornehmlich mit einer konkreten Festsetzung ihrer Content Marketing Strategie. Zu welch fatalen Ergebnissen dies führen kann, zeigte die COMA[E]-Studie aus 2017. Das Team rund um Dr. Sandra Gärtner befragte Marketingverantwortliche aus Agenturen und Unternehmen zu deren Erfolgsfaktoren im Content-Marketing.

Ziel war es, insbesondere die Unterschiede zwischen aus eigener Sicht erfolgreichen und weniger zufriedenen Marketern herauszuarbeiten und zu analysieren. Das Ergebnis: Unternehmen, die ihre Content Marketing Strategie weder herausgearbeitet noch dokumentiert hatten, sind bis zu dreimal weniger erfolgreich mit Content-Marketing.

Deshalb haben sich contentbird und HubSpot zusammengeschlossen, um dir einen umfassenden Leitfaden an die Hand zu geben, mit dem aus dem imaginativen roten Faden der Pfad zum Unternehmenserfolg wird.

Jetzt Whitepaper herunterladen und am Gewinnspiel teilnehmen

Konkrete Hilfestellungen zur Erarbeitung einer Content-Marketing-Strategie

Dieses E-Book vermittelt nicht nur fundiertes theoretisches Wissen zu Content Marketing Strategien, sondern bietet ein echtes Framework, womit es dir ein Leichtes sein wird, deine eigene Strategie zu erarbeiten und zu definieren. Letztendlich wirst du zu allen drei Teilprozessen des Content Marketing klare Strukturen aufsetzen können. Durch konkrete Hilfestellungen in Form von Checklisten erfährst du auch, auf welche Prozesse du gerade im Aufbau besonderen Wert legen solltest und was hinten angestellt werden kann. Nach deren Ausarbeitung verfügst du dann bereits über ein Grundgerüst für deine eigene Content Marketing Strategie.

Verlosung von zwei Plätzen zur Digital Content Marketing Academy

Die Digital Content Marketing Academy bietet dir erstmals eine einzigartige Abkürzung zum Erfolg. Wer nicht weiß, wie er was messen kann, ist weder in der Lage Ziele zu definieren, noch dazu eine Strategie festlegen, um diese zu erreichen. Beide Lücken schließt contentbird mit der neuen Digital Content Marketing Academy! Jetzt eintragen, Whitepaper runterladen und die Chance auf einen Academyplatz ergattern. Erfahre hier mehr über die Academy!

Kommentare aus der Community

Anja am 07.12.2021 um 14:01 Uhr

Ich freue mich auf den Lesestoff!

Antworten
Niklas Lewanczik am 07.12.2021 um 14:25 Uhr

Hallo Anja,

da dieser Beitrag schon sehr alt ist, haben wir die Kampagne für das Whitepaper nicht mehr bei uns vorliegen. Allerdings kannst du bei uns zahlreiche weitere Whitepaper finden, die dir vielleicht genau die Inhalte liefern, die du suchst:

https://whitepaper.onlinemarketing.de/

Schau gern mal durch.

Beste Grüße

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*