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Wissen Sie schon heute, was Ihren Kunden morgen glücklich macht? [Sponsored]

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OnlineMarketing.de Redaktion | 24.08.15

eCommerce beschränkt sich heutzutage nicht mehr darauf, ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten oder mit besonders schneller Lieferung zu punkten. Es geht vielmehr darum, eine persönliche Beziehung zum Kunden aufzubauen und ihn so immer wieder zu begeistern. Reden Sie mit IBM auf der dmexco in Köln darüber, wie Sie zukünftig „C2B“ denken.

C2B – wofür steht das eigentlich genau?

bild 1C2B steht für „Customer to Business“ und somit für den Grundgedanken, dass der Kunde als Dreh- und Angelpunkt im Zentrum steht. Auch oder gerade besonders im Online-Business möchte ein Kunde als Mensch wahrgenommen werden. Die Grundbedürfnisse eines Käufers sind nicht von Online-Geschäften geprägt, sondern von persönlichen Erlebnissen in Einkaufsläden. Jeder kennt den freundlichen Metzger, der einem als Kind die Extrascheibe Wurst über den Tresen gereicht hat. Oder die branchendurchtränkten Straßenzüge, in denen ein Anbieter neben dem anderen seine identische Ware zum Verkauf anbietet. Jeder dieser Anbieter hat seine Stammkundschaft, aufgrund seiner individuellen Beziehung zum Kunden. Diese Mechanismen lassen sich mit Marketing- und eCommerce-Lösungen auf das Online-Geschäft übertragen, für eine emotionale Begegnung in der digitalen Welt.

Online jeden Wunsch von den Lippen ablesen.

bildWas im ersten Moment unmöglich klingt, ist technisch durchaus realisierbar. Denn Ihre Kunden teilen Ihnen bereits mit, was Sie denken und fühlen. Innovative Marketing-Lösungen versetzen Sie in die Lage, die Wünsche Ihres Kunden in ungeahnter Tiefe zu ergründen – aufgrund seiner Verhaltensmuster in den einzelnen Medien und Kanälen. Mit Anwendungen wie zum Beispiel IBM Customer Analytics erhalten Sie konkrete Einblicke in Kundenwünsche, anstatt wie bisher nur auf Vermutungen hin zu handeln. Die Analyse des Kundenverhaltens ermöglicht Ihnen vorausschauendes Reagieren und schenkt Ihrem Kunden ein omnipräsentes Erleben Ihrer Marke über alle Kanäle hinweg. So festigen Sie die Beziehung und werden zum vertrauensvollen Partner Ihrer Online-Kunden.

Sie möchten mehr darüber erfahren?

ibm

Besuchen Sie IBM auf der dmexco in Köln, am 16. und 17. September 2015 in Halle 8, Stand A011 – B010. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich mit IBM Experten über Ihre konkreten Fragen und Themen auszutauschen.

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