Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: dmexco Recap Teil 1: quintly, Unruly, eprofessional, m-pathy, VICO und eviom

„Die dmexco war in diesem Jahr mal wieder ein Highlight“ – Alexander Peiniger, CEO und Founder quintly

Anton Priebe | 19.09.14
Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 5 6
OnlineMarketing.de: Was waren eure Top Gesprächsthemen auf der dmexco?

Alexander Peiniger: Es ging vor allem um die Pflege vorhandener Kunden und Gespräche mit potentiellen Neukunden. Darüber hinaus haben wir das neue Feature "Feed Analytics" vorgestellt, mit dem man nun Unternehmensblogs und Websites analysieren und mit Wettbewerbern vergleichen kann.

War die dmexco aus eurer Sicht erfolgreich?

Ja, die dmexco war in diesem Jahr mal wieder ein Highlight. Die Messe hat sich mittlerweile zu einem großen "Klassentreffen" entwickelt, wo man eigentlich sein komplettes Netzwerk vor allem im deutschsprachigen Raum wieder trifft. Gerade in den Online Geschäftmodellen macht es immer wieder Spaß mit den Menschen dann auch mal persönlich zu sprechen.

quintly_logo

Wann macht die Nutzung eines Social Media Analytics Tool für ein Unternehmen Sinn?

Wir kommen genau dann ins Spiel, wenn Unternehmen ihre ersten Erfahrungen gemacht haben und nun nach einer wirklichen Social Media Strategie suchen. quintly liefert dabei die Zahlen und Fakten, die man braucht um sein Unternehmen langfristig in den Social Media Kanälen aufzustellen und hilft dabei eine einheitliche Reporting Infrastruktur aufzusetzen. Zusätzlich haben wir uns darauf spezialisiert auch Daten für Wettbewerber zu liefern, so dass man seine eigenen Leistungen jederzeit einordnen kann.

Ihr seid dieses Jahr in die USA expandiert. Was bedeutet dieser Schritt für euer Unternehmen?

Wir waren schon immer sehr international ausgerichtet und haben derweil zahlende Kunden in über 45 Ländern. Die USA ist dabei unser größter und wichtigster Markt und deshalb war es für uns ein logischer Schritt uns zu präsentieren. Zusätzlich macht auch das Unternehmertum dort einfach Spaß und wir fühlen uns sehr wohl. Wir möchten die internationalen Aktivitäten vor Ort in den nächsten Monaten und Jahren massiv ausbauen.

Vielen Dank für das Interview!
Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 5 6

Zurück zum Artikel: dmexco Recap Teil 1: quintly, Unruly, eprofessional, m-pathy, VICO und eviom

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*