Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
YouTube kooperiert mit Eventbrite
YouTube Official Artist Channel, Screenshot, © YouTube

YouTube kooperiert mit Eventbrite

Niklas Lewanczik | 22.10.18

YouTube ist eine neue Partnerschaft mit Eventbrite eingegangen, sodass Musik-Fans schnell vom Video bei YouTube zum passenden Live Event gelangen.

Vergangene Woche hat YouTube eine Partnerschaft bekanntgegeben, die viele Musikinteressierte freuen dürfte. Man arbeitet nun mit Eventbrite zusammen, um Viewern zu ermöglichen unmittelbar Informationen zu zum Musikvideo auf YouTube passenden Konzerten einzusehen; und die Karten dafür womöglich gleich zu kaufen.

Nach Angaben von YouTube kommen monatlich mehr als eine Milliarde User auf die Plattform, damit sie Musik und Künstler entdecken können. Wer nun Videos auf den YouTube Official Artist Channels rezipiert, wird von Eventbrite bereitgestellte Anzeigen zu Live Performances der entsprechenden Künstler in den USA sehen. Ein Klick auf den Ticket-Button ermöglicht den Fans direkt dabei zu sein.

YouTube arbeitet mit Eventbrite und Ticketmaster zusammen und deckt somit bereits zu 70 Prozent den Ticketmarkt in den USA ab. Die Kooperationen mit den Ticketanbietern sollen erweitert und global ausgeweitet werden.

We’re excited to further the power of video discovery on YouTube to bring artists and fans together and continue supporting those connections through live shows.

YouTube und Eventbrite kooperieren für die Fans