YouTube kooperiert mit Eventbrite

YouTube ist eine neue Partnerschaft mit Eventbrite eingegangen, sodass Musik-Fans schnell vom Video bei YouTube zum passenden Live Event gelangen.

YouTube Official Artist Channel, Screenshot, © YouTube

Vergangene Woche hat YouTube eine Partnerschaft bekanntgegeben, die viele Musikinteressierte freuen dürfte. Man arbeitet nun mit Eventbrite zusammen, um Viewern zu ermöglichen unmittelbar Informationen zu zum Musikvideo auf YouTube passenden Konzerten einzusehen; und die Karten dafür womöglich gleich zu kaufen.

Nach Angaben von YouTube kommen monatlich mehr als eine Milliarde User auf die Plattform, damit sie Musik und Künstler entdecken können. Wer nun Videos auf den YouTube Official Artist Channels rezipiert, wird von Eventbrite bereitgestellte Anzeigen zu Live Performances der entsprechenden Künstler in den USA sehen. Ein Klick auf den Ticket-Button ermöglicht den Fans direkt dabei zu sein.

YouTube arbeitet mit Eventbrite und Ticketmaster zusammen und deckt somit bereits zu 70 Prozent den Ticketmarkt in den USA ab. Die Kooperationen mit den Ticketanbietern sollen erweitert und global ausgeweitet werden.

We’re excited to further the power of video discovery on YouTube to bring artists and fans together and continue supporting those connections through live shows.

YouTube und Eventbrite kooperieren für die Fans

Über Niklas Lewanczik

Niklas Lewanczik

Niklas hat an der Uni Hamburg Deutsche Sprache und Literatur sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert und schreibt als Redakteur über Social Media, SEO und innovative Themen im Kontext des digitalen Marketing. Wenn er sich nicht gerade dem Marketing zuwendet, dann womöglich den Entwicklungen im modernen Fußball oder dem einen oder anderen guten Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.