Yext launcht innovatives COVID-19 Information Hub

Als zentralisierte Informationsquelle soll das Hub für de US-Bundesstaat New Jersey den Usern helfen, up to date zu bleiben. Dafür arbeiten der Staat und das Marketing-Unternehmen eng zusammen.

Yext Corona Information Hub

© Yext

Das renommierte Marketing-Unternehmen Yext arbeitet mit dem US-Bundesstaat zusammen, um der dort lebenden Bevölkerung stets aktuelle und seriöse Informationen zur Coronakrise zu vermitteln. Auf der von der Regierung eingerichteten Seite, die das Information Hub darstellt, wird Natural Language Processing (NLP) eingesetzt, sodass die von Usern eingegebenen Fragen verstanden werden. Auf diese können User dann dank aggregierter Daten, die von Landesämtern, den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) oder der Federation of American Scientists „Ask a Scientist“ bereitgestellt werden, eine Antwort erwarten.

Eindruck vom Information Hub von Yext und dem Staat New Jersey

Eindruck vom Information Hub von Yext und dem Staat New Jersey, Screenshot covid19.nj.gov

Getting the right information out to people can help save lives. The State of New Jersey is providing a critical service to its residents, and we’re committed to supporting them with answers and our resources during this unprecedented time,

erklärt Howard Lerman, Gründer und CEO von Yext. Das Information Hub bietet Live Updates mit einer Übersicht zu den infizierten und gestorbenen Personen im US-Bundesstaat, unterteilt nach Städten. Außerdem ist ein Symptom-Check verfügbar und die Website liefert auch aktuell ausgeschriebene Jobs. Zudem werden Informationsquellen und Dienstleister für diverse Branchen, Communities oder Situationen aufgelistet. Neben verschiedenen relevanten Kontakten ist vor allem das Frageformular eine Option für die User, um für sie relevante Antworten schnell und auf gesicherter Basis erhalten zu können.

Yext startet gemeinsam mit New Jersey Corona-Information-Hub

Über Niklas Lewanczik

Niklas Lewanczik

Niklas Lewanczik ist studierter Literatur- und Medienwissenschaftler und schreibt seit Jahren über diverse Themen im Online-Marketing-Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.