Wendy Clark wird Global CEO beim Dentsu Aegis Network

Ab September wird Wendy Clark bei Dentsu Aegis die Rolle der CEO einnehmen und damit die erste Frau sein, die die Position in dem Netzwerk übernimmt.

Wendy Clark Foto, Dentsu Aegis Logo

© Dentsu Aegis, David Cleverley - Unsplash

Dentsu Aegis gibt an, dass Wendy Clark nicht nur im eigenen, sondern in jeglichen integrierten, globalen Agenturnetzwerken als erste Frau in der CEO-Position agieren werde. Clark bringt auf Kunden- und Agenturseite Expertise und insgesamt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Branche mit. Dabei nahm sie bereits globale Führungsrollen in Unternehmen wie The Coca-Cola Company, AT&T sowie in verschiedenen Agenturen ein.

Zuletzt war Wendy Clark vier Jahre lang bei der Omnicom-Gruppe als Global President & CEO für DDB Worldwide (OMG) tätig. Die Auswahl von Wendy Clark wurde insbesondere durch ihren Vorgänger Tim Andree vorangetrieben, der nach einer gesundheitlichen Auszeit sukzessive als Executive Chairman in das globale Führungsteam des Dentsu Aegis Network zurückkehrt.

Following a thorough and considered global search, I am happy to welcome Wendy as our new CEO and look forward to working together to drive our ambitious agenda forward. With her combined experience of walking in the shoes of the client, coupled with her leadership in running a large global creative agency network, Wendy is the stand-out choice for the role,

erklärt Andree. Clark selbst freut sich auf die Aufgaben, die vor ihr liegen. Bis dahin müsse aber noch die Coronakrise überwunden werden:

It is hugely compelling to me to help continue Dentsu’s rich legacy of constant innovation and industry leadership over the last 100 years. I’ve had the privilege of working for brands and companies with powerful heritages and that’s informed my enduring belief that great brands and companies benefit from having a foot in their past and a foot in their future. It’s a massive competitive advantage that Dentsu has decades of know-how and experience that serve both as a foundation and a built-in benchmark to continue to drive the company forward. I genuinely can’t wait to meet the 42,000+ associates of DAN later in the year – when the world emerges from this significant period of change and turbulence – so we can roll up our sleeves and get to work creating value and impact for our clients, together.

Wendy Clark wird Global CEO bei Dentsu Aegis

Über Niklas Lewanczik

Niklas Lewanczik

Niklas Lewanczik ist studierter Literatur- und Medienwissenschaftler und schreibt für OnlineMarketing.de seit Jahren über diverse Themen im Digital-Marketing-Bereich. Von der Mobile-First-Indexierung über die DSGVO bis hin zum Aufstieg von TikTok hat er schon manche Entwicklung der Branche begleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.