Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Webmaster Conference Lightning Talks: Google bringt neue Serie für SEOs, Publisher und Co.
© Google Webmasters

Webmaster Conference Lightning Talks: Google bringt neue Serie für SEOs, Publisher und Co.

Niklas Lewanczik | 16.04.20

Auf dem YouTube-Kanal der Google Webmasters werden nun Insights zur SEO in Konferenz-Talks präsentiert. Die neue Serie startet noch diesen Monat.

Da es aufgrund der Coronakrise derzeit zu keinen physischen Webmaster-Konferenzen von Google kommt, werden ab April bei YouTube die sogenannten Webmaster Conference Lightning Talks angeboten. Dabei handelt es sich um eine Serie, die für SEOs, Webmaster, Publisher oder auch Web-Entwickler von Interesse sein dürfte.

Das Format beinhaltet Talks ganz im Stil einer Konferenz. Diese sollen Googles Präsentationen darstellen und wertvolle Insights zum Search Marketing und zur SEO bereitstellen. Das Google Webmasters Team liefert dabei Informationen etwa zu Links und JavaScript, HTTPS, zu strukturierten Daten oder zu Googles Monitized Policy. Die auf Englisch gehaltenen Vorträge können dank Untertiteln in diversen Sprachen nachvollzogen werden. Untertitel sind verfügbar für: Vietnamesisch, Portugiesisch, Spanisch, Hindi, Russisch, Japanisch, Koreanisch, Indonesisch, Chinesisch und auch Englisch selbst.

Alle Interessierten können den Webmasters-Kanal von Google abonnieren oder dort reinschauen, um über das Jahr verteilt die Vorträge wahrnehmen zu können.