Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Twitter macht Christof Schmid zum Kommunikationschef für Deutschland
Christof Schmid, © Twitter Deutschland

Twitter macht Christof Schmid zum Kommunikationschef für Deutschland

Niklas Lewanczik | 06.01.20

Seit Anfang 2020 ist Christof Schmid bei Twitter in Deutschland Head of Communications. Von Hamburg aus leitet er die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens hierzulande.

Der Kurznachrichtendienst Twitter gab per Pressemitteilung bekannt, dass Christof Schmid seit dem 1.1.2020 als Kommunikationschef für Deutschland auftritt. Schmid übernimmt die Position von Holger Kersting, der seit 2017 Twitters Director Communications EMEA ist. Dieser kümmerte sich parallel aber bisher auch um die Kommunikation für Deutschland. In Hamburg arbeitet Schmid nun im Team rund um Country Director Jolanta Baboulidis und berichtet direkt an Holger Kersting in Dublin. Kersting erklärt zur Einstellung Schmids:

Wir freuen uns, mit Christof Schmid einen erfahrenen Kommunikationsspezialisten für Twitter Deutschland gewonnen zu haben. Christof ist ein exzellenter Stratege und kreativer Querdenker mit jeder Menge PR-Know-how und Social Media-Background.

Vor seinem Engagment bei Twitter Deutschland war Schmid als Head of PR & Social Media für nationale Kommunikationsmaßnahmen von Stage Entertainment in Deutschland tätig.

Die Informationen entstammen einer offiziellen Pressemitteilung