Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Twitch verkauft nun Gift Cards für die Plattform
Gift Cards von Twitch, © Twitch

Twitch verkauft nun Gift Cards für die Plattform

Niklas Lewanczik | 12.05.20

Die Streaming-Plattform Twitch setzt für die Monetarisierung neuerdings auf Gift Cards im Wert von bis zu 200 US-Dollar. Diese sind jetzt digital, bald aber auch offline zu kaufen.

In einem Blogpost gab Twitch bekannt, dass nun Gift Cards für die Plattform verkauft werden – allerdings zunächst nur in den USA. Diese Gutscheine können 25, 50, 100 oder 200 US-Dollar Wert haben und sind derzeit nur digital erhältlich. Sie sollen aber schon bald offline bei Best Buy und GameStop verfügbar sein.

Die Gift Cards können an Twitch User mit eigenem Account verschenkt werden, via E-Mail oder Textnachricht. Mit den Cards haben die Beschenkten die Option, entweder Abo-Modelle bezahlen oder ihre Lieblings-Streamer mit Bits (virtuellen Waren) unterstützen. Einlösen können die User die Gift Cards über eine Landingpage bei Twitch. Mit den Gift Cards möchte Twitch die gesamte UX optimieren, da User spezielle Vorteile freischalten können. Vor allem aber dürfte dieser Schritt eine Option darstellen, um die Monetarisierung der Plattform stark voranzutreiben. Insbesondere in Coronazeiten haben viele Menschen mehr Zeit für Twitch und geben digital oft mehr Geld aus als offline.

Alle Informationen zu den Gift Cards und den Vorteilen, die sie Usern bieten, finden sich auf Twitchs Website.

Twitch startet den Verkauf von Gift Cards für die Plattform

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*