Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Ad Tools für KMU: TikTok kündigt Partnerschaft mit Vimeo und Canva an
© TikTok

Ad Tools für KMU: TikTok kündigt Partnerschaft mit Vimeo und Canva an

Caroline Immer | 17.08.21

TikTok hat eine offizielle Partnerschaft mit den Video- und Designportalen Vimeo und Canva angekündigt. Insbesondere Marketing-unerfahrene KMU können von der Zusammenarbeit profitieren.

Marketer, welche Vimeo oder Canva nutzen, können hier ab sofort auch ihre TikTok-Kampagnen erstellen und auf die App übertragen. Denn die Kurzvideoplattform hat eine Zusammenarbeit mit beiden Unternehmen angekündigt. Die auf Vimeo oder Canva kreierten Inhalte können nun direkt auf den TikTok Ads Manager übertragen und anschließend in der App publiziert werden.

Die Partnerschaften sollen insbesondere kleinen Unternehmen dazu verhelfen, zeitsparend Content zu kreieren, der auf TikTok gut aufgenommen wird. Ein besonderer Fokus liege darauf, die Kampagnen in Übereinstimmung mit den restlichen Inhalten auf TikTok zu gestalten. Die kreativen Möglichkeiten von Vimeo Create und Canva seien darauf ausgerichtet, TikTok-freundliche Ads zu kreieren. Denn glattgebügelte Kampagnen, die zu sehr nach Werbung aussehen, funktionieren auf TikTok eher selten.

Vimeo Create und Canva-Vorlagen für TikTok Ads

Die Integration von Vimeos durch KI gesteuertes Produktions-Tool Vimeo Create soll den Prozess der Kreierung von TikTok Ads für KMU vereinfachen, wie Richard Bloom, Senior Vice President im Business Development bei Vimeo, erklärt:

TikTok is a vital channel for reaching and converting customers online, but for SMBs that are limited on resources, video is often too complex and expensive to do well. Vimeo Create fundamentally simplifies the process of creating professional-quality content at scale.

Auch Canva bietet KMU mit der Einführung von über 50 Ad Templates speziell für TikTok-Kampagnen eine zeitsparende Möglichkeit, relevante Ads zu kreieren. Insgesamt sind die neuen Partnerschaften insbesondere für Marketing-Neulinge hilfreich, um ohne viel Erfahrung erfolgreiche TikTok-Kampagnen zu erstellen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*