TikTok hat einen Wunsch der Creator auf der Plattform erhört und arbeitet an einem Speicher-Button für TikToks, die noch nicht veröffentlicht wurden. Das geht aus einem Tweet samt Screenshot des gut informierten Social-Media-Experten Matt Navarra hervor.
This new on TikTok? pic.twitter.com/PNmqSdp3ig
— Matt Navarra (@MattNavarra) January 18, 2023
Demnach haben erste User bereits im Kreationsprozess eines TikToks die Option, den Entwurf über den Button mit dem Save-Schriftzug daneben zu speichern. Das würde Creatorn, die Videos als Entwürfe speichern möchten, den Umweg ersparen, einen Clip erst nur für sich selbst sichtbar hochzuladen und dann auf dem Gerät zu speichern. Diese Option könnte viel Anklang finden; die Kommentare unter Navarras Tweet deuten auf erfreute User hin. Noch ist das Feature jedoch nicht offiziell ausgerollt worden. Wir konnten es noch nicht selbst testen.
Unterdessen hat TikTok jedoch eine Neuigkeit offiziell verkündet. Die Plattform weitet das Programm für Labels aus, die staatlich kontrollierte Medien markieren. Diese Labels sind zunächst in Belarus, Russland und der Ukraine eingesetzt worden. Das Unternehmen erklärt dazu:
Our state-affiliated media policy is to label accounts run by entities whose editorial output or decision-making process is subject to control or influence by a government. Our goal in labelling state-affiliated media is to ensure people have accurate, transparent, and actionable context when they engage with content from media accounts that may present the viewpoint of a government.

Nun werden die Labels in über 40 Märkten ausgerollt. Weitere sollen zeitnah folgen. TikTok führt auch einen Beschwerdeprozess für Unternehmen ein, die meinen, zu Unrecht mit dem Label versehen worden zu sein. Ausführliche Informationen zur Markierung teilt TikTok im eigenen Newsroom.
SEO spielt auch auf TikTok eine wichtige Rolle – doch der Algorithmus funktioniert anders als etwa bei Google. Wir zeigen dir die wichtigsten Ranking-Faktoren und Strategien, um deine Discoverability zu erhöhen.
Dein TikTok SEO Guide für mehr Sichtbarkeit in der Suche

Kommentare aus der Community