Fußball: TikTok wird offizieller Partner der UEFA | OnlineMarketing.de
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Social Media goes Fußball: TikTok wird offizieller Partner der UEFA EURO 2020
© Solen Feyissa

Social Media goes Fußball: TikTok wird offizieller Partner der UEFA EURO 2020

Nadine von Piechowski | 15.02.21

Die Kurzvideo-App wird als erste digitale Unterhaltungsplattform globaler Sponsor des internationalen Fußballturniers UEFA EURO 2020.

Das gab es noch nie: Die populäre Social App wird als erste digitale Unterhaltungsplattform offizieller Partner der UEFA EURO. TikTok will damit ein Zuhause für alle Fußball-Fans werden, die zum Turnierstart ihre Leidenschaft für den Sport mit der Community teilen wollen. Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA, sagt:

Wir freuen uns, TikTok als UEFA-EURO-Partner zu begrüßen. Die App ist innerhalb des letzten Jahres zu einer der meist besprochenen digitalen Unterhaltungsplattformen geworden. Wir freuen uns sehr darauf, in den kommenden Monaten eng mit TikTok zusammenzuarbeiten, um den Fans weltweit ein einzigartiges und innovatives UEFA-EURO-Erlebnis zu bieten. 

Auch bei TikTok wird die Partnerschaft begrüßt. Rich Waterworth, General Manager UK & EU bei TikTok, kommentiert die künftige Zusammenarbeit wie folgt:

TikTok wird zunehmend  zu einem Ort, an dem die Fußball-Community ihren Lieblingssport ganz neu erleben kann. Immer mehr Fußball-Organisationen, Vereine und Spieler:innen werden auf unserer Plattform aktiv, um dort direkt mit der Community in Kontakt zu treten. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der UEFA EURO 2020, einem der größten Sportereignisse der Welt.

Neue Features, spannende Hashtag Challenges und innovative Sounds: TikTok will die Fußball-Community für sich gewinnen

Neben der Rolle als globaler Sponsor will TikTok im Rahmen der Partnerschaft ebenfalls eine Reihe von unterhaltsamen Features wie Augmented-Reality-Effekte, Hashtag Challenges, Live Sessions und Sounds für die Fußball-Community bereitstellen. Außerdem ermöglicht die UEFA den TikTok Usern einen umfangreichen Zugang zum Bild- und Videoarchiv über die Social App. So sollen neue kreative Clips rund um das Thema Fußball auf TikTok entstehen. Weiter umfasst die Partnerschaft auch die Rechte für das Rundfunk-Sponsoring. Dadurch wird die Marke TikTok bei den Live-Spielen der UEFA EURO 2020 auf allen europäischen Sendekanälen präsent sein.


Zu den Kommentaren
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*