Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Smart AdServer integriert sich bei Publica

Smart AdServer integriert sich bei Publica

Niklas Lewanczik | 21.10.21

Die globale Kooperation von Smart und Publica soll CTV Publishern mehr Nachfrage liefern und den Aufbau von Smarts TV-Werbeplattform unterstützen.

Die Adtech-Plattform Smart hat eine Partnerschaft mit der Connected TV (CTV)-Werbeplattform Publica bekanntgegeben. Gemeinsam möchten die Unternehmen ihren jeweiligen Wachstumsambitionen im schnell wachsenden CTV-Sektor gerecht werden. Die Integration von Smart AdServer bei Publica gilt als ein wichtiger Schritt im Rahmen von Smarts Engagement im Aufbau einer skalierbaren, vertikal integrierten TV-Werbeplattform für Werbetreibende, Agenturen und Vermarkter:innen. Das Unternehmen hatte bereits im Juli 2021 die globale Premium CTV Demand Side Platform (DSP) DynAdmic übernommen.

Kooperation von Smart und Publica: Programmatische Werbung im Fokus

Publica – das zu Integral Ad Science gehört – und Smart setzen insbesondere auf die Qualität programmatischer Werbung. Die Partnerschaft bietet Werbetreibenden und Vermarkter:innen eine skalierte, unabhängige Lösung, bei der Transparenz und Datenschutz an erster Stelle stehen sollen. Publicas CTV-Premium-Publisher-Kund:innen erhalten nun direkten Zugang zum Smart Demand, während Smarts Partner:innen auf der Nachfrageseite durch eine direkte, einheitliche Auktion einen besseren Zugang zu einem breiteren Spektrum an Premium-CTV-Inventar erhalten.

Durch die Aktivierung von Smart als SSP-Partner:in innerhalb des Publica Unified Auction Wrappers können Vermarkter:innen eine einzigartige und qualifizierte globale Nachfrage in den wachsenden CTV-Märkten in Europa, Lateinamerika, Asien-Pazifik und den Vereinigten Staaten nutzen.

Wir sind begeistert von dieser neuen Allianz mit Publica. Sie ist ein Paradebeispiel für die Zusammenführung komplementärer Fähigkeiten, um ein umfassendes Angebot zu schaffen. Publicas Führungsposition im Bereich CTV und seine unabhängige Position machen sie zu einem idealen Partner für die Umsetzung unseres Shared-Interest-Advertising-Ansatzes, mit dem wir in den kommenden Jahren unser Wachstum beschleunigen wollen,

so Romain Job, Chief Strategy Officer bei Smart. Und Ben Antier, Mitbegründer und CEO von Publica, betont:

Wir freuen uns sehr, mit Smart zusammenzuarbeiten, um die Nachfrage innerhalb der Publica Unified Auction zu generieren. Streaming Publisher wenden sich aufgrund unseres unabhängigen Ansatzes zunehmend an Publica, um ihr Ad Break Management zu erleichtern. Die Integration eines weltweit führenden Anbieters auf der Verkaufsseite in die Publica-Plattform wird dazu beitragen, die CTV-Werbeeinnahmen der Vermarkter und Publisher zu steigern.

Weiterführende Informationen zur Kooperation und den Unternehmen findest du auf der Smart Website und in der Mitteilung zur Zusammenarbeit.

Smart AdServer integriert sich bei Publica


Die Angaben in diesem Beitrag entstammen der offiziellen Pressemitteilung von SmartServer.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*