Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Sendinblue wird zu Brevo

Sendinblue wird zu Brevo

Niklas Lewanczik | 04.05.23

Aus Sendinblue wird Brevo. Das Unternehmen erhält neben dem neuen Namen ein neues Branding und eine neue Positionierung.

Die All-in-One Marketing- und Sales-Plattform Sendinblue heißt fortan Brevo. Das Unternehmen richtet sich umfassend neu aus und möchte Unternehmen jeder Größe eine Plattform für ganzheitliche Kund:innenerlebnisse bieten, um langfristiges und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

Von der E-Mail Marketing Software zur ganzheitlichen CRM Suite

Brevo bietet künftig ganzheitliche Marketing und CRM Tools auf einer Plattform zusammengefasst an. Seit der Gründung im Jahr 2012 hat sich Sendinblue von einer reinen E-Mail Marketing Software zu einer ganzheitlichen CRM Suite weiterentwickelt. Das Rebranding und die Umbenennung zu Brevo spiegelt die Transformation zu einem Unternehmen, das nicht allein E-Mail Marketing betreibt, wider. Armand Thiberge, Gründer und CEO von Brevo, sagt:

Die Veränderungen in unserer Branche sowie die Bedürfnisse von Verbraucher:innen haben dazu geführt, dass wir innovativ bleiben und uns weiterentwickeln. Wir wollen Unternehmen auch in schwierigen Zeiten dazu befähigen, erfolgreich zu sein und zu wachsen. […]. Die Umbenennung zu Brevo ist ein besonderer Meilenstein in unserer zehnjährigen Unternehmensgeschichte. Wir möchten dabei helfen, unsere digitale Wirtschaft zu stärken. Aus diesem Grund haben wir uns für den Namen Brevo entschieden, da er Positivität vermittelt und eben jene Unternehmen für ihr Engagement zelebriert. Er ist ein Aufruf zu Optimismus und Wachstum an unsere Kund:innen.

In den vergangenen 18 Monaten hat Brevo sechs Unternehmen akquiriert – Chatra, Metrilo, PushOwl, Yodel.io, Captain Wallet und MeetFox –, um die eigenen Lösungen zu ergänzen. Und für die Zukunft hat das Unternehmen noch mehr große Pläne: Bis 2030 möchte Brevo seinen Umsatz (ARR) auf eine Milliarde Euro steigern und sich darauf konzentrieren, den Bedarf von Unternehmen nach starken und langfristigen Kund:innenbindungsinstrumenten zu decken. Mehr Informationen zur neuen Brand findest du auf der Website des Unternehmens.


Die Angaben aus diesem Beitrag entstammen der offiziellen Pressemitteilung von Brevo.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*