Searchmetrics: Gründer Marcus Tober bekommt neue Position

Ab 2019 wird Marcus Tober Chief Innovation Officer des neu gegründeten Searchmetrics Market Innovation Lab, das operative Tagesgeschäft leitet dann CEO Volker Smid.

Marcus Tober von Searchmetrics, © Searchmetrics

Searchmetrics hat das Searchmetrics Market Innovation Lab gegründet, das sich auf die Innovation von Search-Lösungen konzentriert. Gründer und CTO Marcus Tober wird hier die Führungsposition einnehmen und das Lab als Chief Innovation Officer (CIO) leiten.

Tober unterstützt weiterhin Volker Smid, den CEO, der das Tagesgeschäft und das aktuelle Produktportfolio verwalten wird. Da Tober als CIO auch die Innovationsarbeit übernimmt, wird ein neuer CTO nicht direkt gesucht.

Searchmetrics-Entwickler und Data Scientists arbeiten als Team für das Searchmetrics Market Innovation Lab, das erste seiner Art in der Branche. Lösungen für Search, die Kunden von Searchmetrics, aber auch die SEO-Branche insgesamt erhofft sich das Unternehmen so entwickeln zu können.

Tober bleibt als CIO Markenbotschafter des Unternehmens und setzt sich weiterhin für noch mehr Anerkennung der Relevanz von SEO ein.


Die Informationen entstammen einer offiziellen Pressemitteilung.

Über Niklas Lewanczik

Niklas Lewanczik

Niklas hat an der Uni Hamburg Deutsche Sprache und Literatur sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert und schreibt als Redakteur über Social Media, SEO und innovative Themen im Kontext des digitalen Marketing. Wenn er sich nicht gerade dem Marketing zuwendet, dann womöglich den Entwicklungen im modernen Fußball oder dem einen oder anderen guten Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.