Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Pinterest jetzt mit 250 Millionen monatlichen Nutzern
Screenshot YouTube, © Pinterest Business

Pinterest jetzt mit 250 Millionen monatlichen Nutzern

Niklas Lewanczik | 11.09.18

Neue Kennzahlen zur Nutzung von Pinterest zeigen, dass die Plattform weiter an Relevanz gewinnt. 250 Millionen MAU und 175 Milliarden Pins sind das Ergebnis.

Die beliebte Plattform Pinterest hat den nächsten Sprung geschafft und verzeichnet nun 250 Millionen monatlich aktive Nutzer. Das erklärt Jon Kaplan, Head of Global Sales, im Unternehmensblog. Für ihn ist die Zahl Beweis dafür, dass Pinterest einen Service darstellt, den die User wirklich brauchen und wollen. Dafür spricht auch, dass 78 Prozent der Nutzer sagen, Content von Marken dort sei nützlicher als auf anderen Plattformen.

Insgesamt hat sich die Zahl der abgebildeten Ideen seit vergangenem Jahr um starke 75 Prozent auf 175 Milliarden erhöht. 1,5 Millionen Unternehmen sind bereits auf Pinterest und nutzen zum Teil die Werbelösungen wie Shopping Ads oder Promoted Video at max. width.

Kaplan meint:

I truly believe we’re just getting started.

Pinterest ist als Werbe- und Markenplattform jedenfalls auf dem richtigen Weg. Das belegen die Zahlen.

Pinterest verzeichnet 250 Millionen monatliche Nutzer