Partnerschaft für Online-Videowerbung: VICE und SpotX kooperieren

SpotX stellt von nun an für die digitalen Plattformen von VICE die technische Infrastruktur für den automatisierten Verkauf von Online-Videowerbung bereit.

Michael Shehan, CEO SpotXchange

SpotX stellt von nun an für die digitalen Plattformen von VICE die technische Infrastruktur für den automatisierten Verkauf von Online-Videowerbung bereit.

Alle europäischen Medienmarken des Unternehmens VICE Digital, die vor allem Menschen der Generation Y ansprechen, stellen nun die Videos im Programmatic-Bereich für Werbung zur Verfügung. Zusammen gehen die Unternehmen einen Weg, der VICE die Möglichkeit bietet, seinen zentralen Video-Content und das dazugehörige Business weiterzuentwickeln, während SpotX einen weiteren innovativen Publisher zu seinen Partnern zählt. Stefan Beckmann, Managing Director DACH von SpotX gibt an, dass beide Parteien „die gleiche Vision einer programmatischen Zukunft von Video teilen“. Zudem sieht der den Zusammenschluss als Zeichen für eine wachsende Zahl von Advertisern und Publishern in Programmatic.

Über Niklas Lewanczik

Niklas Lewanczik

Niklas hat an der Uni Hamburg Deutsche Sprache und Literatur sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert und schreibt als Redakteur über Social Media, SEO und innovative Themen im Kontext des digitalen Marketing. Wenn er sich nicht gerade dem Marketing zuwendet, dann womöglich den Entwicklungen im modernen Fußball oder dem einen oder anderen guten Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.