Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Bis zu 20.000 US-Dollar: OpenAI setzt Belohnung für Bug-Entdeckung aus

Bis zu 20.000 US-Dollar: OpenAI setzt Belohnung für Bug-Entdeckung aus

Niklas Lewanczik | 12.04.23

Wer in den Systemen von OpenAI, dem Unternehmen hinter ChatGPT, DALL-E und Co., Bugs entdeckt, kann dank eines neuen Bounty-Programms bis zu 20.000 US-Dollar verdienen.

Das neue Rewards-Programm von OpenAI soll Hacker und Tech-Expert:innen incentivieren, Sicherheitslücken und größere Probleme bei OpenAIs KI-Systemen zu entdecken und zu melden. Seit Dienstag (11. April 2023) ist das Programm live. Es bietet pro Meldung Belohnungen zwischen 200 und 6,500 US-Dollar. Doch OpenAI gibt auch an, dass größere Bug-Entdeckungen mit bis zu 20.000 US-Dollar Belohnung belohnt werden.

Sicherheit sei ein zentraler Faktor der Mission von OpenAI. Daher möchte das Unternehmen die Probleme mit den eigenen Systemen mithilfe der Community minimieren; kurz nachdem das Erfolgs-Tool ChatGPT in Italien aufgrund von Datenschutz- und Sicherheitsbedenken gesperrt wurde. Auch Bug-Entdeckungen bei ChatGPT werden, wenn sie dem Unternehmen gemeldet werden, belohnt. Allerdings gelten die Zahlungs-Incentives nicht in Bezug auf falsche oder böswillige Aussagen, die über den KI-Chatbot zustande kommen, wie Reuters berichtet.

Ausführliche Informationen zum Bounty-Programm und zu den einzelnen Belohnungsmöglichkeiten sowie Voraussetzungen für diese Belohnungen findest du im Forum von bugcrowd.


Aus Datenschutzgründen: ChatGPT-Verbot in Italien

OpenAI-Logo vor OpenAI-Hintergrund, © OpenAI via Canva
© OpenAI via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*