Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Event Promo mit AR Lenses: Microsoft bewirbt neue Xbox-Version auf Snapchat

Event Promo mit AR Lenses: Microsoft bewirbt neue Xbox-Version auf Snapchat

Nadine von Piechowski | 27.07.20

Microsoft startete die größte AR-Lenses-Kampagne, die es jemals auf Snapchat gab. Damit will der Tech-Riese für die neue XBox Serie X werben.

Microsoft präsentiert auf dem Xbox Games Showcase die kommende Generation der Spielkonsole. Für das Event wirbt der Tech-Konzern nun auch auf Snapchat und launchte eine Serie von AR Lenses. Snapchat sagt zu der Zusammenarbeit:

To celebrate the Xbox Games Showcase, and provide fans at home with an immediate way to interact with the brand-new games being shown, Xbox worked with AR agency Look Mister to create 12 unique Snapchat Lenses based on many of the biggest game reveals from the show.

Insgesamt zwölf neue Lenses sind in einer eigenen Version der SnapCamera zu finden. Diese können aber auch über die normale App aufgerufen und angewendet werden. Microsoft launchte damit die bisher größte AR-Lenses-Kampagne, die es auf Snapchat je gab. Dass der Tech-Konzern für die neue Xbox auf Snapchat wirbt, ist dabei kein Zufall. Schließlich überschneiden sich die Zielgruppen der App und der Spielkonsole. Wie erfolgreich Microsoft mit der Kampagne ist[,] wird sich erst bei endgültigen Start der Xbox herausstellen.

Microsoft launcht zwölf AR Lenses auf Snapchat

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*