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Meta launcht Budgetplaner für Kampagnen

Meta launcht Budgetplaner für Kampagnen

Caroline Immer | 15.09.23

Advertiser können dank eines neuen Tools ihre Kampagnenbudgets bei Meta künftig anpassen, wenn beispielsweise ein Aktionstag ansteht. Anschließend wird der Betrag wieder auf das Tagesbudget herabgesetzt.

Wir nähern uns langsam, aber sicher der Aktions- und Feiertagssaison – sowohl der Black Friday als auch die Weihnachtszeit stehen bald vor der Tür. Damit steht für viele Advertiser auch eine Erhöhung der Werbekosten an. Pünktlich zum Saisonbeginn hat Meta ein neues Planungs-Tool für variable Budgets innerhalb von Kampagnen angekündigt. Mit diesem können Kampagnenbudgets für ausgewählte Zeiträume automatisch angepasst werden. Sobald ein festgelegter Zeitraum vorüber ist, wird das Budget auf das ursprüngliche Tageslimit zurückgesetzt – Werbetreibende müssen dies also nicht manuell einstellen oder gleich eine neue Kampagne erstellen, wie es bislang der Fall war.

Ab diesem Zeitpunkt können Advertiser den Budgetplaner nutzen

Das Tool soll es Unternehmen ermöglichen, insbesondere zu Stoßzeiten und wichtigen Marketing-Anlässen wie Feiertagen mehr Kund:innen zu erreichen und die Umsätze zu steigern. Werbetreibende können ab Beginn des vierten Quartals die neue Budgetplanung für manuelle und automatisierte Kampagnen wie Advantage+ Shopping-Kampagnen nutzen.

Metas neues Budgetplanungs-Tool
Metas neues Budgetplanungs-Tool, © Meta

Meta hat zudem angekündigt, dass Promotional Ads zur Feiertagssaison für mehr Werbetreibende verfügbar gemacht werden – allerdings nur in den USA, dem UK, Kanada und Australien. Darüber hinaus können künftig mehr Advertiser Reminder Ads nutzen. Diese können dabei helfen, mehr Aufmerksamkeit für beispielsweise saisonale Sale-Aktionen zu generieren. Außerdem testet Meta die Integration von Shops Ads mit Adobe Commerce, Magento Open Source und Salesforce Commerce Cloud.



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© Dima Solomin – Unsplash

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