Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Kein Ausloggen mehr: Instagram testet Funktion zum einfachen Accountwechsel

Kein Ausloggen mehr: Instagram testet Funktion zum einfachen Accountwechsel

Tina Bauer | 30.11.15

Mit der potentiellen Neuerung erleichtert Instagram Social Media Managern die Arbeit und folgt endlich ihrem lange Zeit ungehörten Ruf nach einer verbesserten Usability.

http://www.socialmediatoday.com/social-business/instagram-testing-support-multiple-accounts-account-switching

© Flickr / Per Gosche, CC BY 2.0
© Flickr / Per Gosche, CC BY 2.0

Laut der Beobachtung einiger User testet Instagram endlich eine Funktion, um Accounts wechseln zu können. Bislang mussten Nutzer der Bilderplattform sich jedes Mal aus- und wieder einloggen, um den Account zu wechseln. Gerade wenn mehrere Accounts, also sowohl private als auch geschäftliche, gemanaged werden, war das nicht nur umständlich, sondern eines der nervigsten Nachteile des weltweit am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerkes. Mit der potentiellen Neuerung erleichtert Instagram Social Media Managern die Arbeit und folgt endlich ihrem lange Zeit ungehörten Ruf nach einer verbesserten Usability.

Das Video zeigt, wie der Accountwechsel funktioniert – bleibt zu hoffen, dass die Tests schnell beendet sind und die Option ausgerollt wird. Tiefergehende Informationen entnehmt ihr dem oben stehenden Link zum Originalartikel.

anonym am 30.03.2016 um 13:57 Uhr

Diese twitter-Seite existiert nicht!

Antworten
Anton Priebe am 30.03.2016 um 15:17 Uhr

Der Account wurde leider mittlerweile gelöscht, wir haben das Thema aber hier erneut aufgegriffen und bebildert: http://onlinemarketing.de/news/multiple-accounts-instagram

Grüße
Anton

Antworten
Marvin am 30.11.2015 um 18:50 Uhr

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wann dieses Feature endlich kommt. Ich freue mich, wenn das in Zukunft möglich sein wird. Das Account Wechseln ist man ja schon von z.B. Facebook oder Amazon Partnernet etc. gewohnt. Ich finds top!

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*