Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Instagram zeigt an, ob du mit einem Business Account chattest

Instagram zeigt an, ob du mit einem Business Account chattest

Niklas Lewanczik | 05.12.22

Es gibt ein Update für den Instagram Chat: User können künftig genau einordnen, mit welcher Art von Account sie interagieren.

Wer auf Instagram mit Unternehmen kommuniziert, erhält bald einen konkreten Indikator dafür, dass es sich bei dem Austausch um einen sogenannten Business Chat handelt. Der App Researcher Ahmed Ghanem teilt auf Twitter den Screenshot eines Tests, in dem Usern angezeigt wird, um welche Art von Account es sich beim Gegenüber handelt.

Wir selbst konnten dieses Feature nicht entdecken. Daher handelt es sich vermutlich um einen limitierten Test-Roll-out, der womöglich zunächst nur in den USA zustande gekommen ist. Die Funktion dürfte das Kommunikationsverhalten auf der Social-Media-Plattform nicht stark verändern. Als rahmende Information für die Nutzer:innen deutet die Angabe zu Business Chats aber immerhin darauf hin, dass Instagram dem Social Commerce künftig noch mehr Raum einräumen könnte.

Besonders gefragte Brands können auf Instagram bald womöglich auch mit dem Popular Business Badge auf sich aufmerksam machen; und die Interessierten dann in einen Business Chat leiten.


Du möchtest mehr für deine Marke und dein Unternehmen tun? Bei unserem Digital Bash EXTREME –Public Relations erhältst du Hands-on-Tipps für erfolgreiche Kommunikation im B2B-Bereich. Informiere dich und sei dabei!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*