Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Houseparty App verschwindet ab Oktober

Houseparty App verschwindet ab Oktober

Niklas Lewanczik | 10.09.21

Seit dem Launch 2016 hatte sich Houseparty als Social Network etabliert, auf dem User Gruppen-Video-Chats starten konnten. Nun ist die Zeit der App vorbei.

Ab sofort wird die App Houseparty aus den App Stores entfernt. Wer die Applikation bereits auf einem Gerät installiert hat, kann diese aber noch bis zum endgültigen Shutdown im Oktober 2021 nutzen. Ab dann verschwindet sie aber vollends.

Auch der Fortnite-Modus in Houseparty ist damit eingestellt. Das Unternehmen hinter dem populären Spiel, Epic Games, hatte Houseparty 2019 übernommen. Inzwischen arbeitet das Entwickler:innen-Team allerdings an neuen Experiences in der Epic-Games-Welt – und hat nun wenig Zeit, um Houseparty den eigenen Ansprüchen gerecht zu bedienen:

The team behind Houseparty is working on creating new ways to have meaningful and authentic social interactions at metaverse scale across the Epic Games family. Since joining Epic, the Houseparty team’s social vision and core technology have already contributed to new features used by hundreds of millions of people in Fortnite and by developers around the world. As a result, we can’t give the app or our community the attention that it deserves. While Houseparty may be going away, we hope that the memories you’ve made will last a lifetime.

Laut Analyseplattform SensorTower verzeichnete Houseparty im August 2021 bei Android 200.000 und bei iOS rund 500.000 Downloads.

Kommentare aus der Community

Evin am 01.02.2022 um 19:49 Uhr

Es waren die besten Zeiten meiner Meinung nach ich und auch ganz viele andere würden sich sehr freuen wenn Houseparty wieder verfügbar ist es hatte sehr viele Vorteile für mich weil ich mich immer ablenken konnte falls es mir nicht gut geht…
Bitte sieht Eutern Fehler ein!!! Ganz tik tok ist voll mit Houseparty

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*