Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
The Keyword Deutschland: Neuer Blog feiert 20 Jahre Google in Europa
© Google, Canva

The Keyword Deutschland: Neuer Blog feiert 20 Jahre Google in Europa

Niklas Lewanczik | 16.04.21

In Hamburg wurde vor fast 20 Jahren das erste europäische Büro eröffnet. Zur Feier von zwei Jahrzehnten Google Deutschland führt das Unternehmen vorab The Keyword Deutschland ein.

Im Herbst 2001 bezog der erste deutsche Googler in Hamburg das erste europäische Büro von Google. Auch heute noch ist Hamburg die „Deutschland-Zentrale“ Googles. In Berlin, Frankfurt und München gibt es inzwischen ebenfalls Außenstellen. 

Zum anstehenden Geburtstag startet Google nun eine besondere Artikelserie mit dem Titel „20 Jahre Google Deutschland“. Dabei werden ungewöhnliche Projekte von prominenten Gastautor:innen beschrieben, bei denen Google eine Rolle gespielt hat. Außerdem wird das Google Deutschland-Team mit weiteren Kolleg:innen des Unternehmens von „lustigen und emotionalen Momenten, besonderen Partnerschaften und den Anfängen großer Projekte in den vergangenen 20 Jahren“ berichten.

Die Artikel zu 20 Jahren Google Deutschland erscheinen auf dem neu gestalteten deutschen Blog The Keyword Deutschland. Dieser bietet ein neues Design samt übersichtlicher Menüführung und ein verbessertes User-Erlebnis. Interessierte finden dort Neuigkeiten aus dem Unternehmen und zu Produkten sowie Hintergrundinformationen zu Google in Deutschland und vieles mehr. Damit wird dieser Blog zum auf Deutschland fokussierten Äquivalent des bekannten Google Blogs The Keyword, der mannigfaltige Informationen aus dem Google-Universum für alle User bereitstellt.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*