Die Positionierung im Featured Snippet auf Google ist für SEOs und Seitenbetreiber:innen ein relevantes Ziel. Wer mit den eigenen Seiten und Inhalten in diesem Bereich auftaucht, kann sich oftmals über Sichtbarkeit, Renommee und Suchmaschinen-Traffic freuen. Jetzt spielt Google bei bestimmten Suchanfragen gleich mehrere Featured Snippets auf einer Suchergebnisseite aus. Zweck dieser Angaben ist das Abbilden verschiedener Perspektiven, die von unterschiedlichen Quellen bereitgestellt werden.
Der SEO-Experte Glenn Gabe zeigt auf Twitter Beispiele für die SERPs mit diversen Featured Snippets. Zum Beispiel liefert Google verschiedene Perspektiven zur Suchanfrage „how did world war 2 end“.
Heads-up, I'm seeing Perspectives in the mobile SERPs (yesterday & today). And doesn't seem to be a test. That's where Google is providing a unique SERP treatment for featured snippets & providing several sources versus one. Check your featured snippets. You might have company :) pic.twitter.com/4hQYOy6Xk2
— Glenn Gabe (@glenngabe) December 11, 2022
Diese Veränderung der Anzeige liefert Publishern Potential, während Suchende auf den ersten Blick verschiedene Kontexte zu ihrer Suchanfrage geliefert bekommen. Laut Glenn Gabe könnte die erhöhte Frequenz der Featured Snippets bereits im Roll-out begriffen und kein Test sein. Ob bald auch in Deutschland bei bestimmten Suchanfragen verschiedene Perspektiven schon in Featured Snippets angezeigt werden, bleibt abzuwarten. Die Google SERPs bleiben jedoch stetig in Bewegung. Erst kürzlich führte die Suchmaschine auch für die Desktop-Suche das Continuos Scrolling ein.
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