Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Faktor 3 wird Lead-Agentur für TikTok
© Alexander Shatov

Faktor 3 wird Lead-Agentur für TikTok

Niklas Lewanczik | 08.06.21

Die Agentur Faktor 3 übernimmt den PR Lead in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die populäre App. Zum Aufgabenbereich gehört auch die strategische Positionierung von TikTok Speakern im deutschsprachigen Raum.

Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 hat zum 1. April 2021 die Bereiche Corporate, Consumer und Digital Communications der Kurzvideoplattform TikTok übernommen. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Zum Auftragsumfang gehört demnach auch ein Speakers Bureau Programm. Dieses soll „die strategische Positionierung der TikTok Sprecher*innen auf Bühnen“ fokussieren. Sabine Richter, Gründerin und Vorstand von Faktor 3, sagt:

Das Vertrauen von TikTok in unsere Arbeit untermauert unser Know-How in der Technologie- und Plattform-Kommunikation. Und mit so einer spannenden, internationalen Marke und einem leidenschaftlichen, wie fortschrittlichem Kommunikationsteam auf Kundenseite macht es doppelt Spaß zusammen zu arbeiten.“ Die Wandsbeker hatten sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und das TikTok-Kommunikationsteam von ihrer Arbeit und Themen-Expertise überzeugt.

Für den Pitch hatte Faktor 3 eigens ein Speed-Desk-Konzept entwickelt, um schnell und dynamisch auf Themen aus den Medien und insbesondere auf der Plattform – wo es häufig um schnelllebige Trends geht – reagieren zu können. Integriert in den Auftrag für die Agentur ist ebenfalls ein „nachhaltiges Programm zur Positionierung von TikTok Executives sowie Expert*innen zu den Themen Transparenz und Verantwortung, Diversity und Inklusion sowie TikTok for Business und Markenpartnerschaft“.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*