Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Facebook womöglich vor der Übernahme eines Unternehmens für Cybersecurity

Facebook womöglich vor der Übernahme eines Unternehmens für Cybersecurity

Niklas Lewanczik | 22.10.18

Wie Medien übereinstimmend berichten, ist Facebook ernsthaft daran interessiert ein renommiertes Unternehmen mit Fokus auf Cybersecurity zu erwerben.

Um der anhaltenden Medienschelte und der Unsicherheit der Nutzer entgegenzutreten und um die Sicherheit der Daten auf der eigenen Plattform zu gewährleisten, möchte Facebook ein deutliches Zeichen setzen. Wie bekannt wurde, soll das Soziale Netzwerk sich um den Kauf eines auf Cybersecurity spezialisierten Unternehmens bemühen. Laut The Information habe man mehrere Unternehmen kontaktiert, deren Namen allerdings nicht genannt wurden. Die Verhandlungen, so heißt es weiter, liefen jedoch.

Obwohl Facebook zu der Berichterstattung bisher schweigt, geht etwa Steven Musil bei CNet davon aus, dass schon zum Jahresende ein Deal angekündigt werden könnte. Man darf gespannt sein, ob und wie rasch Facebook den Kauf eines solchen Sicherheitsunternehmens bewerkstelligen kann. In Anbetracht der wiederholten Datenpannen scheint dieser Zug jedoch geboten, um das Image wieder zu verbessern.

Facebook erwägt den Kauf eines Unternehmens für Cybersecurity

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*