Episerver kauft Optivo von der Deutschen Post

Die Deutsche Post verkauft den E-Mail-Marketing-Anbieter Optivo an den US-amerikanischen Software Provider Episerver.

Episerver übernimmt Optivo von der Deutschen Post

Episerver hat in einer Pressemitteilung die Übernahme von Optivo, einem in Europa führenden E-Mail-Marketing-Unternehmen, bekanntgegeben. Zuvor befand sich das Unternehmen unter dem Dach der Deutschen Post. Der Kauf des Berliner Unternehmens, das neben Omnichannel-Kampagnenmanagement auch Customer Intelligence Lösungen bereitstellt, folgt auf die Übernahme Peerius‘ durch Episerver.

Mit der Zusammenführung von Optivo und Peerius, die auf cloudgestützte Omnichannel-Personalisierung spezialisiert sind, möchte Episerver seinen Status als globaler Provider für Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Digital Marketing und CMS  festigen. Mit dem Kauf von Optivo sollen die Stärken dieser Bereiche umfassender gestaltet und um kommunikative Komponenten erweitert werden. Finanzielle Details des Deals wurden bislang nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.