Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
eBay Ads: Matthias Brestrich wird Head of Brand Partnerships Deutschland

eBay Ads: Matthias Brestrich wird Head of Brand Partnerships Deutschland

Niklas Lewanczik | 13.04.21

Der erfahrene Media-Experte Matthias Brestrich soll die Fokussierung von eBay Ads auf das Marken- und Agenturgeschäft vorantreiben.

eBay Ads hat Matthias Brestrich zum Head of Brand Partnerships in Deutschland ernannt. Die Position wurde neu geschaffen und wird von Brestrich seit dem 22. Februar 2021 bekleidet. Er ist für den weiteren Auf- und Ausbau des Marken- und Agenturgeschäfts von eBay Ads in Deutschland verantwortlich. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, den Fokus auf Markenkunden und deren ganzheitliche E-Commerce-Marketing-Strategien weiter zu stärken.

Ein neu formiertes Brand Partnerships Team unter der Leitung von Matthias Brestrich stellt Marken und Agenturen aller Branchen fortan umfassende Advertising-Expertise und -Beratung zur Verfügung, um bei eBay maximal erfolgreich zu werben. Als neuer Head of Brand Partnerships berichtet Matthias Brestrich direkt an Eleonore Morlas, General Managerin CSEU bei eBay Ads. Diese erklärt:

Ich freue mich sehr, Matthias Brestrich an der Spitze unseres Brand Partner Management Teams in Deutschland begrüßen zu dürfen. eBay ist ein einzigartiger Publisher und Matthias wurde mit der Rolle betraut, ein Team von E-Commerce Advertising-Spezialisten anzuführen, die ihre Kunden bestmöglich beraten, um ihre Marketing-Ziele auf unserem globalen Marktplatz zu erreichen. Egal, ob es darum geht, den Umsatz zu steigern, eine bestimmte Zielgruppe von Interessenten zu erreichen, ihre Marke in einer E-Commerce-Umgebung zu stärken oder die Bekanntheit ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu steigern: Matthias und sein Team werden die einzigartigen Möglichkeiten für Marken auf eBay einbringen, um den Erfolg unserer Markenkunden weiter voranzutreiben.

Matthias Brestrich ist seit über 20 Jahren in der Mediabranche tätig und für Agenturen wie Carat oder MediaCom sowie in großen Medienhäusern wie VIACOM in verantwortlichen Positionen angestellt, wobei er namhafte Unternehmen wie Dell, Sony oder eBay Kleinanzeigen auf Kund:innenseite betreute. Er gibt an:

[…] Unser Ziel ist es, zum ersten Ansprechpartner für werbetreibende Unternehmen aller Branchen zu werden – von Automotive über Finanzdienstleistungen bis zur Mode-Industrie. Auf diese spannende Aufgabe freue ich mich sehr!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*