Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
eBay Ads: Eleonore Morlas wird General Managerin Central & Southern Europe

eBay Ads: Eleonore Morlas wird General Managerin Central & Southern Europe

Niklas Lewanczik | 07.12.20

Die Digital-Advertising-Expertin Eleonore Morlas erhält die Leitung der Geschäfte in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Dies ist Teil der europaweiten Reorganisation von eBay Ads.

eBay Ads gehört mit dem Online-Marktplatz eBay.de zu den reichweitenstärksten Online-Vermarktern in Deutschland. Nun wird Eleonore Morlas zur General Managerin Central & Southern Europe (CSEU) der Abteilung ernannt. Sie wird im Zuge der aktuellen Reorganisation von eBay Ads in Europa ab sofort die Leitung der Geschäfte in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien übernehmen. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf dem strategischen Auf- und Ausbau des neuen eBay Ads CSEU Teams sowie der Unternehmensstrukturen und -prozesse in diesen Märkten. Als General Managerin CSEU arbeitet Eleonore Morlas eng mit der neuen General Managerin Großbritannien Harmony Murphy zusammen und berichtet direkt an Phuong Nguyen, dem gesamtverantwortlichen General Manager Europa von eBay Ads. Der bisherige EU Advertising Sales Director Mike Klinkhammer wird das Unternehmen nach über 15 Jahren verlassen.

Der E-Commerce boomt – und mit ihm die Möglichkeiten für Werbetreibende, ihre Zielgruppen über Werbe- und Handelsmarketinglösungen bei eBay erfolgreich zu adressieren,

erklärt Eleonore Morlas. Bezogen auf ihre neue Position ergänzt sie:

Für eBay Ads ergeben sich daraus ernome [sic] Wachstumschancen in der Zusammenarbeit mit Marken und Händlern, die ich als General Managerin für Zentral- und Südeuropa konsequent vorantreiben möchte. Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr und kann es kaum erwarten, mit meinem kompletten Team durchzustarten.

Vor ihrer Berufung zur General Managerin CSEU war Eleonore Morlas knapp zehn Jahre im eBay-Kosmos tätig und bekleidete diverse leitende Positionen im Bereich Advertising in Europa. Zuletzt verantwortete sie als Director Advertising Commerce Solutions Europe die Werbelösungen für Marken und Händler zur Erfolgssteigerung ihrer Produkte bei eBay. Vor ihrem Wechsel zur E-Commerce-Plattform arbeitete Eleonore Morlas als Strategy Consultant bei A.T. Kearney in Frankreich. Phuong Nguyen, General Manger EU von eBay Ads, begrüßt die Benennung von Eleonore Morlas und erklärt, dass die neuen Teams in den Räumen CSEU und Großbritannien im Rahmen der Umstrukturierung in Europa noch mehr Werbepotential für eBay ausschöpfen können.

Eleonore Morlas wird General Managerin Central & Southern Europe bei eBay Ads


Die Angaben in diesem Beitrag entstammen der offiziellen Pressemitteilung von eBay.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*