Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Didomi sammelt 34 Millionen Euro Kapital: Expansion in der DACH-Region und den USA
Die Didomi-Co-Gründer, © Didomi

Didomi sammelt 34 Millionen Euro Kapital: Expansion in der DACH-Region und den USA

Niklas Lewanczik | 09.07.21

Die abgeschlossene Series B-Finanzierung dient der globalen Wachstumsstrategie von Didomi mit Fokus auf den US-Markt sowie das Wachstum der Consent-Management-Plattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das auf Consent Management und Prefenrence Management ausgerichtete Unternehmen Didomi hat seine bislang größte Finanzierungsrunde abgeschlossen. Beim Series B Funding konnten die Dateninfrastruktur-Expert:innen um Co-Founder und CEO Romain Gauthier 34 Millionen Euro einsammeln. Zu den Investoren des abgeschlossenen Fundings zählen Breega (bereits in Series A investiert) und Elephant. Im Rahmen der globalen Wachstumsstrategie von Didomi haben Investitionen in den US-amerikanischen Markt Priorität, während auch die DACH-Region beim Expansionskurs besondere Relevanz genießt. Neben der geographischen Expansion setzt das Startup mit Sitz in Paris die neuen finanziellen Mittel zur Weiterentwicklung der eigenen Technologieplattform für Consent und Preference Management jenseits des Cookie-Banners ein.

Didomi wird das eigene deutschsprachige Team mit weiteren Expert:innen aufstocken – mit Fokus auf Marketing, Vertrieb, Partner-, Developer und Kund:innenservice – und das erste Office in Deutschland noch in diesem Jahr eröffnen. Romain Gauthier sagt:

Wir haben Didomi gegründet, um Datenschutz für jeden einfacher zu gestalten. Dieses Funding ist ein bedeutender Meilenstein bei der Erfüllung unserer Mission. Damit wird nicht nur die harte Arbeit des gesamten Didomi-Teams belohnt, sondern auch Ressourcen geschaffen, um weiterhin die beste Technologie für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden zu entwickeln. Wir schätzen es sehr, dass Elephant unsere Ambitionen unterstützt und Breega uns erneut sein Vertrauen schenkt […].

Stefan Santer, Country Manager DACH und DSGVO-Experte für Didomi, erläutert, wofür das Unternehmen das Geld einsetzen möchte:

Die Finanzmittel der abgeschlossenen Finanzierungsrunde investieren wir in das, was unsere Kunden in der DACH-Region für ein rechtskonformes und leistungsstarkes Omnichannel Marketing brauchen, und das geht weit über den bloßen Cookie-Banner hinaus […]. Wir nutzen die Chance durch das zusätzliche Kapital, um unsere lokalen Geschäftsstrukturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ein neues Level zu heben und uns im deutschsprachigen Raum als europäischer und globaler Marktführer im Bereich Einwilligungs- und Präferenz-Management zu etablieren.

Didomi unterstützt Unternehmen und Developer Teams dabei, die Einwilligungen und Präferenzen der Nutzer:innen über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg zu verwalten, Websites und Apps datenschutzkonform zu gestalten und Website-Betreiber:innen beim Aufbau einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur für Datenschutz zu stärken.


Die Angaben dieses Beitrags entstammen der offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens Didomi.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*