Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Clubhouse verzeichnet 13 Millionen Downloads und bekommt eine neue Head of Media Partnerships
© Erin Kwon - Unsplash

Clubhouse verzeichnet 13 Millionen Downloads und bekommt eine neue Head of Media Partnerships

Nadine von Piechowski | 17.03.21

Clubhouse feiert Geburtstag. Ein Jahr nach dem Launch der Drop-in Audio App verzeichnet Clubhouse ganze 13 Millionen Downloads und holt Instagrams Fadia Kader ins Führungsteam.

Zum einjährigen Bestehen der Audio-Only-Plattform verkündete Clubhouse, dass es Zuwachs in der Führungsriege der App geben wird. Denn Clubhouse holt Fadia Kader als Head of Media Partnerships und Creators in das Unternehmen. Kader war zuvor unter anderem für Twitter als Senior Music Partnership Lead tätig. Bei Instagram arbeitete sie maßgeblich an der Integration von verschiedenen auditiven Formaten auf der Plattform mit. Auf Instagram postete Kader:

Als Head of Media Partnerships und Creators berichtet Kader direkt an die ebenfalls neu ernannte Head of Global Marketing Maya Watson.

13 Millionen Downloads nach einem Jahr Bestehen

Die Analyseplattform App Annie untersuchte zum ersten Geburtstag von Clubhouse, wie viele Downloads die Trend App in den ersten zwölf Monaten ihres Bestehens verzeichnen konnte. Das Ergebnis: Clubhouse wurde im vergangenen Jahr ganze 13 Millionen Mal heruntergeladen. 735.000 Nutzer:innen downloadeten die App in Deutschland, das damit weltweit auf Platz drei der Clubhouse-Downloads liegt. Die Drop-in Audio App ist momentan nur für iOS-Nutzer:innen verfügbar. Sollte bald eine Android-Version auf den Markt kommen, könnten sich die Download-Zahlen noch deutlich steigern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*