Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Amazon: Heute startet der Prime Day
Screenshot, © Amazon

Amazon: Heute startet der Prime Day

Nadine von Piechowski | 13.10.20

Heute startet der Prime Day auf Amazon. Mitglieder können sich in den kommenden zwei Tagen zahlreiche Schnäppchen sichern.

Egal ob du dir einen lange gehegten Wunsch erfüllen willst, schon Weihnachtsgeschenke suchst oder einfach nur Lust auf Shopping hast: Ein Besuch auf Amazon lohnt sich zurzeit. Denn heute und morgen findet der Prime Day statt. An den Aktionstagen können Prime-Mitglieder zahlreiche Artikel auf der Plattform für einen deutlich geringeren Preis erstehen.

Aufgrund der Coronapandemie war lange Zeit unklar, wann der Prime Day dieses Jahr stattfinden sollte. Normalerweise veranstaltet Amazon die Aktionstage im Juni oder Juli. Nach langem Hin und Her legte sich der Konzern zunächst auf das Stattfinden des Prime Days in Q4 2020 und später dann auf den 13. und 14. Oktober fest.

Prime Day 2020: Rekordumsätze für Amazon?

Bereist im vergangenen Jahr übertraf der Umsatz am Prime Day Amazons Erwartungen. Schätzungen zufolge generierte Amazon nur an den beiden Aktionstagen Einnahmen um die sechs Milliarden US-Dollar. Rund 175 Millionen Produkte sind laut Amazon 2019 verkauft worden. Dieses Jahr könnten die Anzahl der verkaufen Artikel sowie der Umsatz noch höher liegen. Denn der E-Commerce und auch Amazon erlebten aufgrund der Coronapandemie bereits in de vorhergegangenen Monaten einen regelrechten Boom.

Wer ebenfalls von den Schnäppchen auf Amazon profitieren möchte, sollte sich beeilen. Denn die Sonderangebote gelten nur heute und morgen.