Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Adobe ernennt Luc Dammann zum Leiter des Geschäftsbereichs Europa, Naher Osten und Afrika

Adobe ernennt Luc Dammann zum Leiter des Geschäftsbereichs Europa, Naher Osten und Afrika

Niklas Lewanczik | 06.12.22

Adobe hat die Ernennung von Luc Dammann zum President of Europe, Middle East and Africa (EMEA) bekannt gegeben. Er wird für die Bereiche Adobe Experience Cloud, Adobe Creative Cloud und Adobe Document Cloud zuständig sein.

Luc Dammann ist jetzt President EMEA bei Adobe. Die Geschäfts- und Unternehmensaktivitäten von Adobe in den Bereichen Adobe Experience Cloud, Adobe Creative Cloud und Adobe Document Cloud werden nunmehr von ihm geleitet. Dammann soll Marken dabei unterstützen, ihre Digitalisierung voranzutreiben, indem sie Inhalte und Daten nutzen, um ihre Kund:innenerlebnisse zu personalisieren. Er wird an Stephen Frieder, Adobes Head of Global Go-to-Market and Sales, berichten.

Seit 2016 bei Adobe: Luc Dammann leitet jetzt 26 Büros und Innovationszentren

In einer Welt, in der das Verhalten der Verbraucher*innen schwer vorhersehbar und unbeständig ist, wird es für Unternehmen immer wichtiger, reichhaltige und dynamische digitale Erlebnisse zu bieten, die die Verbindung zu den Kund*innen über jeden Touchpoint hinweg fördern. Luc unterstützt Unternehmen mit seiner Kreativität und nachgewiesene Erfolgsbilanz bei ihren Interaktionen mit Kund*innen und beim Bereitstellen personalisierter wie leistungsstarker Erlebnisse,

so Stephen Frieder, Head of Global Go-to-Market and Sales, Adobe. Luc Dammmann startete 2016 bei Adobe, um die Region Südwesteuropa zu leiten, und wurde dann als Vice President und Managing Director für Westeuropa tätig. Er leitete die Kund:innenbeziehungen für Marken wie Real Madrid, Prada, Accor, Stellantis, BNP Paribas und Crédit Agricole. Zuvor war er in leitenden Positionen im General Management und im Vertrieb bei großen Software-Unternehmen und Start-ups in Frankreich und Europa tätig, wo er sich auf die Förderung einer nachhaltigen Unternehmensleistung konzentrierte. Dammann selbst sagt:

Bei allen digitalen Erlebnissen erwarten die Verbraucher*innen zunehmend personalisierte und kontextbezogene Erfahrungen. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, investieren Unternehmen aller Branchen in digitale Technologien, die eine einheitliche Sicht auf ihre Kund*innen ermöglichen, damit sie jederzeit ansprechende und effektive Erlebnisse bieten können. Ich freue mich darauf, mit unseren Teams zusammenzuarbeiten, um Marken dabei zu unterstützen, durch Personalisierung in großem Umfang Mehrwert für ihre Kund*innen zu schaffen.

Adobe hat kürzlich seine Präsenz in Europa, dem Nahen Osten und Afrika ausgebaut, insbesondere an den Standorten in Paris, Mailand, Basel und Bukarest, und verfügt über insgesamt 26 Büros und Innovationszentren in der Region.


Die Angaben aus diesem Beitrag entstammen der offiziellen Pressemitteilung von Adobe.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*