Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Absage: Die TwitchCon San Diego wird wegen Corona nicht stattfinden
© TwitchCon

Absage: Die TwitchCon San Diego wird wegen Corona nicht stattfinden

Aniko Milz | 19.06.20

Die TwitchCon San Diego wurde endgültig abgesagt. Das Event, das Ende September stattfinden sollte, könnte in ein Online-Format umgewandelt werden.

Bis zur letzten Sekunde haben die Fans noch gehofft, doch gestern wurde das bekanntgegeben, was aufgrund der derzeitigen Situation bereits abzusehen war: Nachdem bereits die TwitchCon Amsterdam abgesagt wurde, ist nun auch das Event in San Diego der Coronapandemie zum Opfer gefallen. Der offizielle TwitchCon Account auf Twitter verkündete gestern die Entscheidung.


Ursprünglich sollte das Event vom 25. bis zum 27. September stattfinden. Nun bleibt nur die Hoffnung auf einen Online-Ersatz. „We’re exploring ways that we could join forces in an alternate dimension later this year“, heißt es in der Verkündung. Näheres ist noch nicht bekannt. Unter dem Tweet bringen die Follower ihre Enttäuschung zum Ausdruck, sehen jedoch ein, dass Hygienevorschriften und Abstandregelungen auf einer derart großen Veranstaltung nicht eingehalten werden könnten. Zuletzt war auch die Entwickler-Konferenz von Apple auf ein virtuelles Format umgestellt worden.

Die TwitchCon San Diego wurde abgesagt