Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Update für Android: WhatsApp macht die Suche nach geteilten Medien einfacher
© Jumpstory

Update für Android: WhatsApp macht die Suche nach geteilten Medien einfacher

Nadine von Piechowski | 09.10.20

Darauf haben viele User gewartet: WhatsApp macht es ab sofort leichter, nach Medien wie GIFs, Links oder Fotos zu suchen.

Facebooks Messenger App bekommt ein Update verpasst. Auf Twitter verkündete WhatsApp, dass die Suche nach geteilten Medien in Zukunft für viele User deutlich unkomplizierter wird. Anders als zuvor können Nutzende der Kommunikations-App nun gezielt nach Kontakten und dem gewünschten Medientypus suchen. Zusätzlich können die User noch ein Keyword eintippen und gelangen so ganz einfach zu dem gewünschten Medium.

Drei schnelle Schritte: So einfach ist die neue Suche nach Medien auf WhatsApp

Das endlose Gescrolle durch eine Konversation oder eine Gruppe auf WhatsApp, auf der Suche nach dem gewünschten Foto, Link oder GIF, hat jetzt ein Ende. In drei einfachen Schritten kannst du ab sofort das gewünschte Medium finden.

1. Tippe den Namen des Kontakts oder der Gruppe ein, mit dem beziehungsweise mit der du das gesuchte Medium geteilt hast.


Tippe am Anfang deiner Suche den Namen des Kontakts oder der Gruppe ein, Screenshot/WhatsApp

2. Wähle den Medientypus aus, nachdem du suchst.


Wähle das Medium aus, nachdem du suchst, Screenshot/WhatsApp

3. Tippe ein Keyword ein, das das gesuchte Medium beschreibt.


Mit dem richtigen Keyword lässt sich das gesuchte Medium ganz einfach finden, Screenshot/WhatsApp

Diese erweiterte Suchfunktion rollte WhatsApp bereits vor einigen Monaten für alle iOS-Geräte aus. Nun können auch Android User das praktische Feature nutzen.


Webinar: The Perfect Match – Finde den passenden Hoster Am 29.09. richtet OnlineMarketing.de für IONOS das Webinar „The perfect match – wie wertvoll ist die Partnerschaft mit dem richtigen Hoster für den Erfolg meiner Agentur?“ aus. Sei dabei und erhalte Tipps für die Entscheidungsfindung von ausgewiesenen Experten.

Jetzt anmelden


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*