Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Für immer auf Mute: WhatsApp lässt dich Chats jetzt dauerhaft stummschalten
© WhatsApp

Für immer auf Mute: WhatsApp lässt dich Chats jetzt dauerhaft stummschalten

Niklas Lewanczik | 23.10.20

WhatsApp Chats, die dich nerven oder extrem viele Benachrichtigungen hervorrufen, kannst du künftig einfach für immer stummstellen.

Acht Stunden, eine Woche oder ein Jahr: Das waren die Zeiträume, für die WhatsApp Chats auf stumm geschaltet werden können. Doch das hat sich nun geändert. Statt einem Jahr können User inzwischen einzelne Konversationen für immer stummschalten.

Mute Forever: WhatsApp Chats können jetzt auf ewig stumm bleiben

WhatsApp hatte die Option, einen Chat dauerhaft auf stumm zu stellen, schon vor einiger Zeit getestet. Jetzt wurde sie für alle iOS und Android User umfassend ausgerollt.

Wer einen Chat oder eine Gruppe stummschaltet, erhält weiterhin die Nachrichten, die darin geschrieben werden. Allerdings erhält der User keine Benachrichtigungen zu diesen mehr. Wir selbst konnten die neue Funktion bereits nutzen.

WhatsApps neue Mute-Funktion, Screenshot WhatsApp
WhatsApps neue Mute-Funktion, Screenshot WhatsApp

Wenn du den einen oder anderen Chat bei WhatsApp hast, den du nicht verlassen, von dem du aber auch nicht ständig Benachrichtigungen erhalten möchtest, dann schalte ihn doch jetzt einfach für immer stumm.

Effizientere und effektivere Abläufe im Unternehmen! Wie du dies mittels Workflow-Management und der Anwendung, eines auf dieses ausgelegten Systems erreichst, erfährst du in dem kostenlosen Whitepaper.

Jetzt herunterladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*