Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Umfrage: Social Media werden immer wichtiger

Umfrage: Social Media werden immer wichtiger

Timo Appelles | 17.02.12

Das Ergebnis einer aktuellen Umfrage zeigt: Die Bedeutung von Werbekampagnen über Social Networks steigt.

Der Software-Anbieter Emailvision befragte rund 100 seiner internationalen E-Mail-Marketing-Kunden. Das Ergebnis zeigt eine klare Tendenz: 53,5 Prozent der Befragten gaben an, dass Social Media für ihre Marketingpläne äußerst bzw. sehr wichtig seien. Nur 11,6 Prozent fanden Twitter, Facebook und die anderen Networks für ihre Pläne nicht wichtig.

Als Hauptziele der Kampagnen nannten die meisten Befragten (35,8 Prozent) die Steigerung der Markenbekanntheit/Reputation. Auf Platz zwei: Erhöhte Kundenbindung und Support (22,2 Prozent).

Als wichtigste Social-Media-Website wurde – wenig überraschend – Facebook genannt, den zweiten Rang holt sich Twitter.

Die Antworten rund 100 befragter Unternehmen mögen nicht gerade ein umfassendes Ergebnis bringen. Als Tendenz kann man die Ergebnisse der Umfrage aber sicher schon verstehen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*