Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Twitter testet das Entfernen von Followern direkt aus dem Profil
© Souvik Banerjee - Unsplash

Twitter testet das Entfernen von Followern direkt aus dem Profil

Niklas Lewanczik | 04.08.21

Kannst du bei Twitter schon bald Follower selbst unmittelbar von deren Profil aus entfernen? Ein aktueller Test deutet darauf hin. Doch werden diese Follower informiert?

Wer bei Twitter Follower entfernen möchte, bekommt möglicherweise bald eine ganz neue Funktion dafür. Der Mobile-Entwickler und Reverse-Engineering-Experte Alessandro Paluzzi hat einen Test entdeckt, bei dem User Follower ganz einfach über das Profil entfernen können:

Die Follower werden über die Entfernung nicht informiert

In einem weiteren Screenshot, den Paluzzi auf Twitter teilt, wird deutlich, dass jene Follower, die ein User aus seiner Liste entfernt, nicht über diesen Schritt benachrichtigt werden würden:

Die mögliche neue Twitter-Funktion würde das Follower Management durchaus vereinfachen. Doch noch ist nicht klar, ob und wann sie eingeführt wird. Bisher müssen User, die Follower nicht mehr als solche zählen möchten, über die Liste ihrer Follower auf die je einzelnen klicken und im Burger-Menü die Auswahl „blockieren“ anwählen. Eine konkrete und einfache Entfernung wäre demnach eine kleine, aber hilfreiche Veränderung.

In der nun schon dritten Auflage des E-Books bringen wir dich mit den wichtigsten Informationen, Tipps & Tricks und hilfreichen Checklisten auf den neuesten Stand, damit du dein E-Mail-Marketing und Lead Management rechtssicher gestalten kannst. Jetzt kostenlos herunterladen

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*