Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Twitter: Ohne Bilder geht es nicht

Twitter: Ohne Bilder geht es nicht

Marc Stahlmann | 29.04.13

Bilder werden bei Twitter am häufigsten geteilt und "retweeted". 36% aller geteilten Links sind Bilder.

Die hohe Kunst des Twitter-Marketings besteht im Anregen von Interaktion und Erzeugung von einer möglichst hohen Viralität. Bilder zu teilen, steigert diese Wahrscheinlichkeit erheblich.

Eine sehr interessante Statistik zeigt, dass 36% aller geteilten Links Bilder zuzuordnen sind, mit 16% aller Links folgen „normale“ Artikel. Nur 9% aller Links enthalten Videos, 8% lassen sich Produkten zuordnen.

Außerdem wurde ausgewertet, was die Bilder zeigen bzw. welchen Kategorien sie man sie zuordnen kann. So sind es 9% Tiere (Cat-Content?), 12% Sport bzw. allgemein Aktivitäten, 20% Essen, 23% Landschaften und 36% von Produkten bzw. Objekten.

Ein paar Firmen stechen durch sehr gutes Twitter-Marketing heraus, denn ihr Logo wurde im Vergleich zu Branchenmitbewerben am häufigsten geteilt. In der Kategorie Essen liegt Starbucks vorne, in der Kategorie „Getränke“ Coca Cola, beim Bier ist es Bud Light und beim Sport ist es adidas

Nicht ohne Grund besteht auch der erfolgreichste Tweet aller Zeiten, der Tweet von Barack Obama zur Wiederwahl, aus einem Bild.

Erfolgreichster Tweet aller Zeiten

Diese Infografik visualisiert die Statistiken anschaulich:

infografik-bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*