Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Twitter arbeitet an neuem Design für Top-Story bei Explore
So könnten die Top-Stories bei Explore bald aussehen, © Jane Manchun Wong

Twitter arbeitet an neuem Design für Top-Story bei Explore

Niklas Lewanczik | 19.03.21

Gibt es bei Twitters Entdecken-Rubrik bald eine optimierte Ansicht der Top-Stories? Ein aktueller Test deutet darauf hin.

Tweets, die im Explore-Bereich bei Twitter als Top-Story angezeigt werden, könnten bald in einem neuen Design daherkommen. Dabei würden sie noch deutlicher von den weiteren Tweets der Rubrik abgehoben und wie eine News dargestellt werden. Einen entsprechenden Test hat die Reverse-Engeineering-Expertin Jane Manchun Wong entdeckt und bei Twitter geteilt:

Bessere Übersicht in Twitters Explore-Bereich geplant

Aus den Screenshots von Wong wird deutlich, dass der Test für das neue Top-Story-Design bei Twitters Entdecken-Rubrik das Visual der Top-Story in den Mittelpunkt stellt. Auf diese Weise wird die Story von anderen Tweets deutlich abgehoben. Außerdem könnte der Titel weiß auf einem schwarzen Overlay präsentiert werden, was einen deutlichen Kontrast zum auf Twitter üblichen Schwarz-auf-Weiß-Bild herstellt. Mit diesem Design könnten Top-Stories noch mehr Aufmerksamkeit von Twitter Usern auf sich ziehen – und womöglich mehr Klicks oder Engagement generieren.

Ob dieses neue Design zeitnah eingeführt wird, ist unterdessen noch nicht klar. Allerdings werden viele Features, die die Expertin Jane Manchun Wong entdeckt und publiziert, später auch offiziell ausgerollt. Daher können Nutzer:innen von Twitter darauf hoffen, dass diese Änderung bald umgesetzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*