Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Tipps vom Instagram CEO: Adam Mosseri teilt seine liebsten Instagram Shortcuts
© Denis Pavlovic - Unsplash

Tipps vom Instagram CEO: Adam Mosseri teilt seine liebsten Instagram Shortcuts

Aniko Milz | 09.04.21

Der Instagram CEO Adam Mosseri teilt in einem Video seine liebsten Instagram Shortcuts, um in der App zu navigieren. Kennst du schon alle?

In den vergangenen Jahren hat Instagram vieles am eigenen Design verändert. So werden unterschiedlichen Accounts noch immer verschiedene Tabs in der Navigationsleiste angezeigt. Doch mit den Änderungen kamen auch Shortcuts und vereinfachte Bedienungsmechanismen. Diese werden zwar meist in einem Popup einmalig erklärt, doch wer dieses zu schnell wegklickt, hat eventuell keinen Überblick über alle Funktionen der Instagram App. Aus diesem Grund hat der CEO von Instagram, Adam Mosseri, ein Video veröffentlicht, in dem er alle Shortcuts erklärt.

Viele davon werden regelmäßigen Nutzer:innen der App bekannt sein, doch vielleicht ist der ein oder andere neu. Folgende Tipps gibt Mosseri in dem Video:

  • Mit einem Klick auf den Home Button zum Beginn des Feeds zurückkehren
  • Halten des Explore Tabs, um direkt zur Suche zu gelangen
  • Doppelklick auf den Profil-Tab, um Accounts zu wechseln
  • Tippen und Halten in Stories, um diese zu pausieren
  • Die Vorschau eines Posts in Explore öffnen, indem man ihn gedrückt hält

Die neueste Funktion, so erklärt Mosseri, ist der vereinfachte Wechsel zwischen mehreren Accounts. Wer mit mehreren Accounts bei Instagram angemeldet ist, wie es bei Social Media Managern zum Beispiel oft der Fall ist, kann seit Ende letzten Jahres durch einen Doppelklick auf den Profil-Button unten rechts im Menü den Account vereinfacht wechseln.

Kanntest du alle Tipps? Und welche Shortcuts nutzt du am häufigsten? Erzähle es uns in den Kommentaren! Vielleicht hast du ja auch noch einen Instagram Hack, der hier nicht aufgezählt wurde?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*