Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Performance steigern: So optimierst du deine Posts in jedem sozialen Netzwerk

Performance steigern: So optimierst du deine Posts in jedem sozialen Netzwerk

Tina Bauer | 26.07.16

Mit diesen Tipps gelingt dir in Zukunft jeder Beitrag, egal auf welcher Plattform. Die Infografik beinhaltet fast alle Funktionsweisen und wartet mit Best Practices zu jedem Post auf.

Es gibt inzwischen eine ganze Reihe an Social Networks und jedes hat dabei seine eigenen Spezifikationen. Wie du auf jeder einzelnen Plattform den perfekten Post kreierst, zeigt dir die Infografik von myclever, eine Social Media Agentur aus Kanada, nun ausführlich.

Wie du deine Beiträge in sozialen Netzwerken optimierst

Dass jedes Netzwerk unterschiedliche Anforderungen an Fotogrößen etwa hat, ist ja hinreichend bekannt – und dafür gibt es auch alle paar Monate einen Cheat Sheat, der jedes erdenkliche Format abdeckt, um deine Feeds vor Professionalität strahlen zu lassen. Die Infografik von myclever beschäftigt sich darüber hinausgehend mit der Gestaltung deines Feeds, indem du alle vorhandenen Möglichkeiten, die die Plattform bietet, vollumfänglich ausnutzt.

Die Grafik unterstützt dich beim Verstehen der Best Practices der jeweiligen Plattformen und zeigt auf, worauf du bei deinen Postings achten solltest, um die Performance deiner Beiträge zu optimieren. Dabei werden neben der optimalen Textlänge in der Beschreibung beispielsweise auch die Verwendung von Hashtags oder empfohlene Interaktionen angesprochen. Nebenbei führt die Grafik fast alle Funktionsarten für jedes Netzwerk auf und rundet die aufschlussreichen Beschreibungen mit den besten Postingzeiten ab. Diese geben allerdings nur eine Richtung an, wann eure Zielgruppe schlussendlich online ist, müsst ihr selbst analysieren.

Zwar beinhaltet die Grafik auch Plattformen, die bei uns (noch) wenig bis keine Relevanz besitzen, doch zumindest bei Linkedin kann sich das schnell ändern.

How-to-create-perfect-Posts
© myclever

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*