Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
LinkedIn Marketing in 2021: Wohin geht es mit der Business-Plattform?
© inlytics | LinkedIn Analytics Tool

LinkedIn Marketing in 2021: Wohin geht es mit der Business-Plattform?

Aniko Milz | 05.01.21

In einer Infografik teilt LinkedIn spannende Insights zu Usern und Nutzung der Plattform. Darauf können Marketer ihre Strategie für 2021 aufbauen.

LinkedIn möchte auch in diesem Jahr eine der relevantesten Business-Plattformen bleiben. In einer kürzlich veröffentlichten Infografik wirbt LinkedIn mit beeindruckenden Zahlen für sich selbst. Wer in 2021 plant, vermehrt auf LinkedIn unterwegs zu sein und den eigenen Auftritt oder den eines Unternehmens oder einer Seite zu verbessern, kann mit einem Blick auf die Infografik entscheiden, ob und inwiefern LinkedIn ein strategischer Kanal für dieses Jahr sein sollte.

Erfolg aus 2020: Anwendbar auf 2021?

2020 war ein erfolgreiches Jahr für LinkedIn: Die Plattform hat mittlerweile über 700 Millionen User in über 200 Ländern. 55 Millionen Unternehmen sind nach eigenen Angaben auf der Plattform vertreten. LinkedIn gibt an, dass derzeit etwa drei Professionals pro Sekunde dem Netzwerk beitreten. Dabei erweitert LinkedIn langsam seine Bandbreite von B2B auch auf andere Bereiche, was besonders für die Reichweite und das Engagement eine positive Rolle spielen könnte. Deutlich ersichtlich wird aus der Grafik auch, dass Video Content, ähnlich wie auf anderen Plattformen, deutlich an Momentum gewinnen konnte, und auch weiterhin eine extrem wichtige Rolle spielen wird.

Angetrieben vermutlich auch durch die Lockdowns und die vermehrte Arbeit im Home Office wurde 60 Prozent mehr Content produziert, wurden 23 Prozent mehr Nachrichten verschickt und Live Streams wuchsen um 89 Prozent. 6,3 Millionen User nahmen an einem virtuellen Event teil, was auch in diesem Jahr auf einen Trend hinweisen dürfte. Unternehmen und Einzelpersonen können sich jetzt eine Strategie zurechtlegen, wie sie LinkedIn in diesem Jahr verwenden und das steigende Engagement ideal für sich nutzen können.

Infografik: Marketing auf LinkedIn

© LinkedIn
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*