Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Wie bei WhatsApp: Instagram integriert Statusmeldungen

Wie bei WhatsApp: Instagram integriert Statusmeldungen

Aniko Milz | 11.01.22

Über den Instagram-Status kannst du deine Follower wissen lassen, was du gerade machst. Das neue Feature wird derzeit ausgerollt.

Wenn Stories dir nicht reichen, um deine Follower über dein Leben auf dem Laufenden zu halten, hält Instagram für dich bald eine Neuerung bereit. Erste User können bereits auf die neuen Statusmeldungen zugreifen, die – ähnlich wie im WhatsApp-Status – in Kurzfassung einen Überblick über die aktuelle Tätigkeit geben.

Bei der Arbeit oder einfach glücklich? Lass es deine Follower wissen

User, die bereits Zugriff auf das Feature haben, bekamen dies über ein Pop-up mitgeteilt, das auftauchte, als sie ihr Postfach besuchten. Dieses forderte sie auf, einen Status einzustellen, der 24 Stunden in ihrem Profil sichtbar sein wird. Auf der Seite von TestingCatalog hat Alexey Shabanov Screenshots gepostet, denn er hat bereits Zugriff auf die Funktion.

Screenshots © Alexey Shabanov

Der Status wird sowohl in den Direct Messages sichtbar sein als auch im Profil, jedoch nur für Followern, denen du auch folgst. Zur Auswahl stehen Angaben wie „Working“, „Busy“, „Celebrating“ oder „Happy“, jeweils mit einem passenden Emoji. Ob in Zukunft auch individuelle Statusmeldungen eingetragen werden können, bleibt abzuwarten.

Kannst du bereits auf die neue Funktion zugreifen? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*